2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: BartschMechernich verteidigte gut undkonnte so das siebte Spiel ohne Niederlage feiern
F: BartschMechernich verteidigte gut undkonnte so das siebte Spiel ohne Niederlage feiern

Mechernicher Reserve trotzt Oleftal einen Zähler ab

Mechernich bleibt im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage

Verlinkte Inhalte

Absolut verdient in Ordnung geht heute der Punktgewinn unserer II. Mannschaft gegen den Tabellenvierten SG Oleftal e.V., denn beim 0:0 hielt man die Gegner, fast immer vom Tor weg und setzte selbst immer wieder Nadelstiche.

Damit bleibt die Dreesen-Elf, der heute aus privaten Gründen fehlte, auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage und weiterhin auf Platz sieben in der Tabelle.
Der Defensivverbund stand sicher und Olefs Angriffsbemühungen wurden schon früh unterbunden. Vorne suchte man hingegen sein Heil mit langen Bällen und somit fehlte es ein wenig an Spielkultur. Dem Gegner fiel lange nichts ein und so plätscherte die Partie insgesamt ereignisarm runter.
Den ersten Aufreger gab es nach bereist nach zehn Minuten als Stephan Dressen direkt per Freistoß traf, dem Treffer aber aufgrund einer Abseitsposition(?) die Anerkennung verwehrt blieb. Die beste Chance hatte kurz vor dem Pausenpfiff Mahmoud Yassine, der sich die Kugel an der Mittellinie schnappte und bis zum Strafraum behaupten konnte. Sein Abschluss wurde jedoch von Gästekeeper Hirschberg entschärft. Halbzeit torlos 0:0.
Im zweiten Durchgang setzte der Gast auf Fernschüsse, die allesamt das Ziel verfehlten. Uns hingegen lud man in der 63. Spielminute ein, als man den Ball im Abwehrbereich querspielte und Marcel Kloster ins Spiel brachte. Dieser war zu überrascht um aufs Tor zuzusteuern. Oleftal brachte Rieser für T.Schmitz und dieser konnte zwei Abschlüsse in Richtung Tor, aber nicht darauf ansetzen. In der 82. Minute setzte sich Fabian Kloster über rechts durch und brachte die Flanke auf Bruder Marcel. Hier fehlte nicht viel um Gefahr auszustrahlen. Heimkeeper Robert Meyer musste schließlich in der letzten Minute noch einmal Kopf und Kragen riskieren, als eine Itzerodt Flanke bedrohlich aufs Tor kam. Die beste Gästeszene konnte Robert aber mit einer Faust und im Nachfassen dann vereiteln und so stand zum sechsten Mal hinten die Null.
Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung, denn zumindest defensiv war man heute ebenbürtig. Nach vorne hätte man sich zumindest von Gästeseite her mehr erwartet, sodass Oleftal zwei wichtige Zähler hier hat liegenlassen.

Auto: Rocco Bartsch

Aufrufe: 025.5.2017, 08:38 Uhr
AMAutor