2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Fußballer von Rot-Weiß Olpe sind zurück in der Kreisliga  A, feiern ihren Aufstieg mit einem Zug durch die Gemeinde. Fotos: Plum
Die Fußballer von Rot-Weiß Olpe sind zurück in der Kreisliga A, feiern ihren Aufstieg mit einem Zug durch die Gemeinde. Fotos: Plum

RW Olpe feiert den Aufstieg

TuS Untereschbach spielt in der Relegation — Union Rösrath muss einen neuen Versuch starten

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen sind gefallen. Es gab eine Riesenfeier vor 400 Zuschauern auf der Anlage in Kürten-Bornen. Die Rot-Weißen steigen in die A-Liga auf. Der TuS Untereschbach ist nach dem 10:1 Kantersieg heiß auf die Relegation. Der ASC Loope ist der zweite direkte Absteiger in die Kreisliga C. Insgesamt 54 Tore fielen am letzten Spieltag.
Rot-Weiß Olpe — SG Agathaberg 6:1 (2:0) Die Olper hatten das Spiel eigentlich immer im Griff. Es wurde mal kurz spannend, als SG Agathaberg durch Marcel Herzhof (55.) auf 2:1 verkürzen konnte. Doch der Mann des Tages war Raphael Vedar und der sorgte mit vier Treffern dafür, dass RW Olpes Andreas Dick nicht die ganze Packung seiner homöopathischen Beruhigungsmittel benötigte.

Dann stach auch noch der Joker Marco Buchholz (69./80.) und es gab es auch schon vor dem Abpfiff Blumen vom Gegner aus Agathaberg. Dann wartete auch noch der Traktor mit Anhänger für die Rundfahrt mit der Meisterschale durchs Dorf und vielleicht wird eine Runde durch Kürten gedreht.



TTuS Untereschbach — SV Bechen 10:1 (4:1)

Die Untereschbacher legten stark vor und führten zur Pause schon mit 4:1 durch die Treffer von Maurice Müller und drei Mal Christopher Kovacs, der somit 49 Mal erfolgreich war in dieser Saison. Moritz May (13.) sorgte mit seinem Führungstreffer für den SV Bechen allerdings für einen kurzen Schreckmoment. Nico Reddemann, drei Mal Maurice Müller und zwei Mal Marcel Kleiber sorgten dann für den zweistelligen Endstand.



SSV Linde — Union Rösrath 3:9 (1:3)

Auch die Union landete einen Kantersieg. Ihr fehlt in der Endabrechnung nach einer bärenstarken Saison aber ein Pünktchen. Jan Klapsing, Florian Haerst (2), René Schramm (2), Justin Almeida (2) und Efrem Oreschenkow (2) trafen für die Union. Julian Schiedeck, Tobias Hübner und Mario Schürenkämper für den Absteiger.



SV Thier — TuS Lindlar II 1:5 (1:2)

Die Thier vergaben den Matchball gegen Lindlar. Knackpunkt war aber der zweite Strafstoß für den TuS Lindlar, der umstritten war. Nils Jansen (20./39.) traf jeweils vom Punkt aus. Michael Karger (60.) und Simon Voßkämper (73./84.) trafen beim TuS. Patrick Heinze (35.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.



ASC Loope — DJK Dürscheid 0:3 (0:0)

Der ASC Loope kannte also das Ergebnis vom Vortag aus Linde. Aber das half dem Team aus dem Oberbergischen nicht. Da die DJK Dürscheid durch die Treffer von Daniel Hornig (65.) und einem Doppelpack von Marco Sülzer (81./90) mit 3:0 gewann.



TuS Immekeppel — SSV Jan Wellem 5:4 (3:0)

Marc Kieslich (10./20.), Niklas Buß (12.) sorgte für eine 3:0-Pausenführung. Doch Marcel Dominik (50.), Jeremy Wihl (63.) und Paul Stümer (75.) glichen aus. Dann sorgten Joshua Haan (77.) und Marc Kieslich (79.) für die Entscheidung, da nur Paul Stümer (90.) noch traf.



VfB Kreuzberg — Montania Kürten 2:0 (0:0)

Marco Karthaus (48.) und Felix Großbischowski (76.) sorgten für den Sieg des VfB Kreuzberg.



TuS Marialinden II — TV Klaswipper 2:2 (1:1).

Jonas Schacherer (10.) und Lukas Schneider (75.) trafen für den TV Klaswipper und dazwischen waren Julius Bothe (12.) und Leo Lelgemann (75.) für die TuS-Reserve erfolgreich.

Aufrufe: 012.6.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor