2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jan-Wellem-Coach Heinz-Peter Müller hatte auf einen besseren Einstand gehofft
Jan-Wellem-Coach Heinz-Peter Müller hatte auf einen besseren Einstand gehofft

Heinz-Peter Müllers "gebrauchter" Sonntag

Der TuS Untereschbach besiegte den SSV Jan Wellem Gladbach und dessen neuen Trainer überraschend deutlich mit 5:1

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Am 20. Spieltag vermiest der TuS Untereschbach den Einstand des neuen Trainers Heinz-Peter Müller bei Jan Wellem und springt auf Platz eins.

TuS Untereschbach – SSV Jan Wellem 5:1 (3:1). Der TuS begann wie die Feuerwehr und lag schon nach 30 Minuten mit 3:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Maurice Müller und Daniel Porschen sorgten schnell für klare Verhältnisse. Aus dem Gewühl heraus konnten die Gäste aus Jan Wellem noch vor der Pause durch Mbark El Hakra verkürzen. Nach dem Seitenwechsel machten Basti Kleiber und Torjäger Christopher Kovacs den klaren Erfolg im Spitzenspiel perfekt. „Der Sieg war verdient, auch wenn er vielleicht etwas hoch ausgefallen ist. Wir heben einige Vorgaben nicht umsetzen können“, so das Fazit von Jan Wellems Coach Heinz-Peter Müller.

ASC Loope - Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:1). Nach elf Minuten war Michael Wendeler zur Stelle und brachte RWO in Führung. Mit dem 2:0 durch Kiriakos Vaikos (52.) war die Entscheidung gefallen, zumal die Gastgeber ab der 57. Minute wegen einer Roten Karte in Unterzahl spielen mussten.

TV Klaswipper - SV Union Rösrath 1:3 (0:1). Florian Haerst sorgte nicht nur in der 19. Minute für die Pausenführung der Union, sondern erhöhte auch in der 49. Minute auf 2:0 für Rösrath. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Lukas Schneider (77.) brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. David Zimmermann machte fünf Minuten vor dem Ende der Partie alles klar.
TuS Marialinden II - DJK Dürscheid 1:4 (1:2). Christian Peters (13.) brachte den TuS in Führung. Noch vor der Pause drehten Yannick Schmitz (17.) und Marc Brass (39.) die Partie. Mit einem Doppelpack von Christopher Klein (47./78.) machte die DJK alles klar und festigte ihre Position im Spitzenquartett.

SV Bechen - DJK Montania Kürten 2:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit im Derby brachte Alexander John (64.) die Hausherren in Führung. Alessandro Barbone machte zwölf Minuten später alles klar für die Elf von Vlatko Naumoski.

SG Agathaberg - TuS Lindlar II 0:4 (0:1). Der TuS Lindlar holten die SG Agathaberg wieder auf den harten Boden der Realität zurück. Die Partie war lange Zeit offen trotz der Gästeführung aus der 28. Minute, als Nils Jansen zum 0:1 traf. In der 75. Minute war Michael Karger zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Als die SGA aufmachte, setzte der TuS Lindlar II noch zwei erfolgreiche Konter und siegte am Ende mit 4:0 durch zwei weitere Treffer von Michael Karger (86./89.).

SV Thier - SV Linde 3:2 (2:0). Nach einem guten Start und der 2:0 Pausenführung durch einen Doppelpack von Thomas Kohlgrüber sah der SV Thier schon wie der sichere Sieger aus. Doch Marian Schiedeck (52.) und Tobias Hübner (70.) glichen die Partie zwischenzeitlich aus. Groß war der Jubel dann in der 86. Minute, als Corvin Kaiser zum 3:2 Siegtreffer traf. Damit konnte der SV Thier jetzt zum TuS Marialinden II aufschließen.

TuS Immekeppel -VfB Kreuzberg 3:3 (2:2). Schon vor der Partie hatte TuS Immekeppels Coach Willi Basseng kein gutes Gefühl. In seiner Mannschaft fehlten etliche Leistungsträger oder waren nach Verletzungspausen noch nicht einsatzbereit. Dennoch ging der TuS gleich drei Mal in der Partie in Führung. Das sollte in einem Spiel daheim eigentlich auch für drei Punkte reichen. Ian Radtke staubte in der zwölften Minute zum 1:0 ab. Doch Florian Meinerz glich sieben Minuten später aus. Erneut legte Ian Radtke (38.) vor. Aber Calvin Dillmann glich unmittelbar vor dem Pausenpfiff aus. Serkan Ala war in der 70. Minute mit dem 3:2 für den TuS Immekeppel zur Stelle, aber wieder schafften die Gäste aus dem Wipperfürther Vorort, diesmal durch Felix Großbishowski (79.), den erneuten Ausgleich. (hp)

Aufrufe: 03.4.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/hpAutor