2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

TuS Langerwehe unterliegt Buschbell

Klare Fehlentscheidung des Schirigespanns besiegelt Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Es war bei weitem kein „Augenschmaus“, den unsere „Erste“ und der Gegner aus Buschbell heute Nachmittag auf unserem Sportplatz an der „Alten Kirche“ darboten. Torchancen waren hüben wie drüben absolute Mangelware, es war fast ein „typisches“ 0:0-Spiel, wenn da nicht die 35. Minute gewesen wäre.

Denn da erzielten die Gäste aus dem Frechener Land den spielentscheidenden Treffer. Und wäre da fünf Minuten vor Spielschluss nicht eine „gravierende Fehlentscheidung“ des arrogant auftreten jungen SR-Gespanns gewesen, dann wäre die Partie auch leistungsgerecht 1:1-Unentscheiden ausgegangen. Doch der Treffer von Tobi Mirbach wurde wegen Abseits (er stand mehr als drei Meter nicht im Abseits) aberkannt, ein ganz klarer Fehler, den selbst die Buschbeller – Trainer wie Spieler – nach dem Spiel bestätigten.

So verabschiedeten sich die Schützlinge von TuS-Trainer Sanjin Talic mit einer vermeidbaren und unnötigen Niederlage in die Winterpause. Und woran die Spieler in dieser Pause - respektive in der kommenden Vorbereitungsphase ab dem 24.01.2017 – arbeiten müssen, dass sollte jedem wohl klar geworden sein!

Der Gesamtverein lässt am nächsten Samstagabend mit der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Franz-Schain-Sportheim das Jahr 2016 hinter sich – und damit es dort auch etwas zu feiern gibt, dafür sind jetzt noch die hiesigen Kommunalpolitiker verantwortlich: Denn am jetzigen Donnerstag, dem 15.12.2016, findet ab 18.00 Uhr im Bürgerhaus Pier die Gemeinderatssitzung statt, in der abschließend und endgültig über den Bau des Kunstrasenplatzes auf unserem Sportplatz an der „Alten Kirche“ beschlossen wird.

Und da sich die Fraktionen von CDU und SPD/FDP im Vorfeld bereits verständigt und auch schon eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht haben, ist der entsprechende Beschluss jetzt nur noch ein „liebsamer Formalismus“ – alle im TuS 08 sehnen dieses Votum nur noch herbei, damit man voller Motivation und voller Tatendrang dem neuen Jahr entgegenblicken kann.

Aufrufe: 014.12.2016, 12:00 Uhr
Michael Hilgers (TuS Langerwehe)Autor