2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Sportfreunde in grandioser Form

Welldorf-Güsten nach Derbyniederlager angefressen

SpVgg Schwarz-Weiß Düren - VfR Bachem 1932 (Mo 15:00)

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten VfR Bachem ist Schwarz-Weiß Düren als Zweiter auf dem Papier der klare Favorit. Teammanager Jürgen Knillmann warnt aber: „Die Spieler dürfen jetzt nicht rechnen. Wir müssen erst einmal das Spiel gewinnen.“ Die Ausgangslage nach 21 Spieltagen gefällt ihm sehr: „Das wird ein heißer Dreikampf mit Lindenthal und Sportfreunde Düren, und wir sind mittendrin.“


CfR Buschbell - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (Mo 15:15)
Mit Frust fährt Welldorf/Güstens Trainer Winnie Ronig zum CFR Buschbell. „Die 1:2-Niederlage bei der Germania war unnötig“, ärgerte er sich über den Elfmeter, der das Spiel entschied. „Wir waren klar besser, sind aber nicht belohnt worden“, macht er fehlende Cleverness seiner Akteure dafür verantwortlich. Jetzt gelte es aber, diese Schlappe aus den Köpfen zu kriegen. Auch wenn der schmerzlich vermisste Takuya Nagae wieder auflaufen wird, wäre Ronig mit einem Punkt zufrieden.


DJK Viktoria Frechen - TuS Langerwehe (Mo 15:15)
Mit breiter Brust nach dem ersten Sieg aus den vergangenen fünf Partien reist der TuS Langerwehe zur Viktoria nach Frechen. „Wenn wir dort gewinnen, sind wir durch“, will Sanjin Talic, Coach des TuS, frühzeitig ins gesicherte Mittelfeld. Zwar fällt mit Tobias Mirbach (Sprunggelenksverletzung) der nächste Stürmer aus, die sechs Tore gegen Türkspor haben aber bereits gezeigt, dass auch andere Spieler treffen können.


Sportfreunde Düren - FC Bergheim 2000 (Mo 15:30)
Mit dem 8:1 Kantersieg der Sportfreunde in Marmagen/Nettersheim haben die Spieler von Trainer Bernd Virnich ihre grandiose Form bestätigt und schielen nun nach ganz oben. Am Ostermontag erwartet das Team aus dem Grüngürtel einen weiteren schlagbaren Gast, wenn sich Bergheim 2000 als Tabellenelfter im Oststadion vorstellt. Virnich sagt: „Ich kann nicht verhehlen, dass derzeit bei uns alles rund läuft und wir sehr gut drauf sind, auch weil wir bis auf Baysan alle Mann an Bord haben.“

JS Wenau - SC Kellersberg (Mo 15:00)

„Für mich ist der SC Kellersberg die Überraschungsmannschaft der Rückrunde“, sagt Marco Bachmann, Trainer von Jugendsport Wenau. Der montägliche Gast zeigte mit zuletzt drei Siegen aufsteigende Tendenz. „Wir müssen auf der Hut sein, es wird ein verbissenes Spiel werden, davon bin ich überzeugt.“ Dass man beide Mannschaften in spielerischer und kämpferischer Hinsicht vergleichen kann, dies sieht der Wenauer Trainer ebenso. „Aber wer den größeren Einsatz zeigen wird, der nimmt die Punkte mit“, merkt er an. Für Kapitän Andre Werres (Mittelfußbruch) ist die Saisonende beendet.

Aufrufe: 016.4.2017, 10:30 Uhr
tm, say, hpj, sf | AZ/ANAutor