2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die beiden Spielführer Seyit Ceylan (Lich-Steinstraß, vorne) und Xhelal Kurtaliqi im Kampf um den Ball. Selim Düskün beobachtet die Szene im Hintergrund. Foto: Herbert Haeming
Die beiden Spielführer Seyit Ceylan (Lich-Steinstraß, vorne) und Xhelal Kurtaliqi im Kampf um den Ball. Selim Düskün beobachtet die Szene im Hintergrund. Foto: Herbert Haeming
Sparkasse

Mit hohem Tempo zum Derby-Sieg

Die Sportfreunde entscheiden in der Bezirksliga das Kräftemessen mit Lich-Steinstraß für sich. SW siegt 4:1 gegen den Tabellenführer. Welldorf-Güsten 6:1

Verlinkte Inhalte

SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten - VfR Bachem 1932 6:1
Die Zuschauer erlebten eine kampfbetonte Partie, in der Mo Makki schon in der neunten Minute den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Er hob den Ball knapp über das Gehäuse von Keeper Labitzke. Danach stand Takuaya Nagae bei den Grün-Weißen im Mittelpunkt. Zuerst hämmerte er zwei Mal einen Freistoß an den Pfosten (24., 30.), ehe er dann mit einem Foulelfmeter zum 1:0 traf. Die Führung hielt bis zum Pausenpfiff, denn Thomas Pietta vereitelte per Glanzparade (45.) den Ausgleich. Machtlos war er allerdings in der 48. Minute, denn da trat Kenan Alici zu einem Handelfmeter an. 1:1. Nur drei Minuten später passte Hohmeier auf Mo Makki, der umkurvte Labitzke und schob dann den Ball zum 2:1 ein. Wieder war es Pietta, der den Ausgleich verhindert (52.). Danach passte Julian Schmidt auf Mussa Makki, der den Ball auf Mo Makki verlängerte, der dann die Kombination mit dem 3:1 abschloss. Mo Makki markierte in der 81. Minute das 4:1, ehe Mussa Makki das 5:1 (82.) und Semir Kovacevic (85., Foulelfmeter) das 6:1 besorgten. Zuvor hatte Bachems Wojciech wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen (75.).

Schiedsrichter: Moritz Daßen (FC RaPo) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Takuya Nagae (32. Foulelfmeter), 1:1 Kenan Atici (47. Foulelfmeter), 2:1 Mohamad Hussein Makki (49.), 3:1 Mohamad Hussein Makki (70.), 4:1 Mohamad Hussein Makki (80.), 5:1 Mussa Hussein Makki (82.), 6:1 Semir Kovacevic (84. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Wojciech Bebak (75./VfR Bachem 1932/Treten ohne Ball )


SpVgg Schwarz-Weiß Düren - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II 4:1
Verdient besiegt Schwarz-Weiß Düren den Tabellenführer und hat nur noch zwei Zähler Rückstand zur Spitze. Nach Assists von David Briem erzielten Andi Ceka (12.) und Orhan Dirlik die ersten beiden Treffer (17.). Lindenthal-Hohenlind II gelang vor dem Pausentee durch Adamczyk das 2:1 (39.). Nach Wiederanpfiff rettete der Pfosten SW vor dem Ausgleich. Nach erneuter Vorlage von Briem erhöhte Marc Wollersheim auf 3:1 (65.). Per Foulelfmeter erzielte selbiger den 4:1-Endstand.

Schiedsrichter: Patrick Dupont (SC Nirm) - Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Andi Ceka (12.), 2:0 Orhan Dirlik (17.), 2:1 Christopher Adamczyk (39.), 3:1 Marc Wollersheim (65.), 4:1 Marc Wollersheim (73. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Koch (74./SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II/Foulspiel als letzter Mann)


SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 - TuS Langerwehe 4:2
Durch einen Standard und zwei individuelle Fehler kassierte der TuS die Gegentore von Götz (30.), Oliveira Dos Santos (33.) und Reuter (56.). Durch eigene Treffer von Pascal Stein (35.) und Tulga Gülyaz (70.) erzielte Langerwehe jeweils den Anschluss. Bitter wurde es kurz vor Schluss, als Gülyaz am Keeper scheiterte – und die Hausherren im Gegenzug durch Götz zur Entscheidung trafen (85.).

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thomas Götz (30.), 2:0 Adriano Olivera Dos Santos (33.), 2:1 Pascal Stein (35.), 3:1 Mirko Reuter (56.), 3:2 Tulga Gülyaz (70.), 4:2 Thomas Götz (85.)


Sportfreunde Düren - FC Germania Lich-Steinstraß 3:1
In einem am Ende emotionsgeladenen Derby siegten die Gastgeber vollkommen verdient, nachdem sie noch zur Halbzeit durch ein Tor von Caner Güzel (32.) 0:1 zurücklagen. In einem besonders in der ersten Halbzeit fairen Derby waren die Spielanteile zwar gleichmäßig verteilt, doch die weitaus besseren Torchancen hatten die Sportfreunde. Nach dem Wechsel waren die Mannen aus dem Grüngürtel auch im Tor-Abschluss von der Schiefer-Elf nicht mehr zu stoppen. Mit hohem Tempo kombinierte das Virnich-Team bis zum Strafraum, und bereits in der 48. Minute hätte Dominik Klepgen per Elfmeter einnetzen können – er verschoss jedoch. Dadurch ließen sich die Ost-Dürener aber nicht beirren, und sie spielten weiter mit viel Druck. Ein weiterer Foulelfmeter – diesmal von Ali Makki getreten – bedeutete den 1:1-Ausgleich. „In dieser Szene konnte ich nicht genau beurteilen, ob die Elfmeter-Entscheidung richtig war. Dennoch muss ich sagen, dass der Sieg der Sportfreunde am Ende sicherlich verdient war“, resümierte Christian Schiefer nach der für seine Elf unglücklich verlaufene zweite Halbzeit. Mit Alex Mühlenberg verlor Lich-Steinstraß einen wichtigen Spieler (60.). Er bekam einen Platzverweis. Das machte es seinem Team noch schwieriger, gegen die Sportfreunde zu bestehen. Jehia Makki mit einem Weitschuss (71.) und erneut Ali Makki (81.) sorgten mit ihren Treffern für den 3:1-Endstand. „Meine Mannschaft hat heute ein gutes Spiel absolviert. Durch das hohe Tempospiel im Angriff haben wir die Elfmeter auch erzwungen, da wir dem Gegner in dieser Hinsicht deutlich überlegen waren“, freute sich Bernd Virnich auf Sportfreunde Seite.

Schiedsrichter: Luca Povoledo (Fischenich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Caner Güzel (28.), 1:1 Ali Makki (56. Foulelfmeter), 2:1 Jehia Makki (71.), 3:1 Ali Makki (81.)

„Durch das hohe Tempospiel im Angriff haben wir die Elfmeter erzwungen.“ (SFD-Coach Bernd Virnich über die Leistung seiner Offensivspieler)



Wenau – Oidtweiler 1:1 (0:0)

Wenaus Jan-Niklas Poth schoss in der 16. Minute knapp am Tor vorbei. Auch Wenaus zweite Chance, diesmal durch Biermann (20.), überstand Oidtweiler unbeschadet. Concordias Thomas Weber läutete mit einer guten Chance (55.) eine Drangphase der Gäste ein. Nach einem umstrittenen Eckball traf Daniel Plum zum 0:1. Doch die Jugendsportler setzten nach, kamen in der Nachspielzeit zum 1:1. Torschütze Kevin Lorbach verwertete eine Flanke von Mario Trawinski per Volleyschuss.


Aufrufe: 03.4.2017, 10:00 Uhr
hpj, say, sf | AZ/ANAutor