2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die TuS Metzingen will den  positiven Trend gegen den GSV Maichingen bestätigen.F: Per Weiss-Fudischer / Agentur Eibner
Die TuS Metzingen will den positiven Trend gegen den GSV Maichingen bestätigen.F: Per Weiss-Fudischer / Agentur Eibner

TuS-Kicker wollen Trend bestätigen

Landesliga (3): TuS Metzingen - GSV Maichingen (So, 15 Uhr)

Die TuS Metzingen konnte in den letzten zwei Spielen vier Punkte erringen. Jetzt soll der positive Trend gegen den GSV Maichingen weitergehen. Keine leichte Aufgabe für die Bongertwasenkicker.

Die TuS Metzingen konnte in den letzten zwei Spielen vier Punkte erringen. Jetzt soll der positive Trend gegen den GSV Maichingen weitergehen. Keine leichte Aufgabe für die Bongertwasenkicker, die sich aber erstmals Luft zum Atmen im engen Tabellenkeller verschafften. Jetzt am Sonntag kann sogar die Kellertreppe verlassen werden, wenn um 15 Uhr der GSV Maichingen seine Aufwartung im Otto-Dipper Stadion macht. Denn Maichingen hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die TuS - und liegt auf dem Relegationsplatz.

Trotz aller Möglichkeiten warnt Zizino Teixeira-Rebelo seine Metzinger: "Maichingen habe ich vor der Saison als Top-Favorit gesehen, die haben sich gut verstärkt und sind individuell stark. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns." Aber der Trainer ist frohen Mutes, dass die drei Punkte im eigenen Stadion behalten werden können. Vorausgesetzt, man bestätigt die gute Leistung der Vorwoche gegen die Sportfreunde Gechingen. Zwar sind ein paar Akteure angeschlagen, aber Teixeira-Rebelo rechnet damit, "mindestens den gleichen Kader" zu haben wie beim erfolgreichen 2:0 gegen die Spfr Gechingen.

Der Plan für Sonntagnachmittag steht jedenfalls schon: "Wir versuchen positiv und erfolgreich zu spielen." Dann sollte es auch klappen mit der "Mini-Serie". Die TuS Metzingen wäre bei einem Sieg nämlich drei Spiele lang verlustpunktfrei. buxx

Aufrufe: 07.10.2016, 08:32 Uhr
SWP Autor