2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TuS Holsterhausen II kann davonziehen

Rivale FC Alanya II an den beiden kommenden Spieltagen spielfrei +++ Derby in Bergeborbeck

Verlinkte Inhalte

Der TuS Holsterhausen II hat die große Chance, die Meisterschaft in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen vorzeitig klarzumachen. Wenn der Spitzenreiter aus den beiden kommenden Spieltagen sechs Punkte holt, ist der Titel für den TuS II vor dem direkten Duell am 16. Mai mit dem direkten Verfolger FC Alanya II zum Greifen nah. Denn Alanya II ist in den beiden nächsten Wochen spielfrei.

Turng. Essen-West II - TuS Holsterhausen II (So 12:45)
Die erste Hürde muss der Tabellenführer am Sonntag um 12.45 Uhr an der Haedenkampstraße nehmen. Allerdings hat sich die Tgd. II gegenüber der Vorrunde erheblich gesteigert und kann auf eine positive Bilanz zurückblicken. Die Zweite aus dem Essener Westen holte aus den beiden letzten Partien die volle Punktzahl und freut sich auf das Duell am Sonntag mit dem TuS Holsterhausen II.


Wacker Bergeborbeck II - 84/10 Bergeborbeck II (So 11:00)
Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze. Aber sollte der TuS 84/10 II am Sonntag das Ortsduell bei Wacker II an der Cathostraße gewinnen, würde der Tabellendritte bis auf einen Zähler an den Verfolger FC Alanya II heranrücken. Diese Chance wird sich der Gast nicht entgehen lassen wollen, zumal der Vorletzte in der Rückserie noch keinen einzigen Zähler ergattern konnte.

TuS Essen-West 81 III - SG Essen-Schönebeck IV (So 13:00)
Zu einem spannenden Verfolgerduell kommt es Sonntag um 13 Uhr an der Keplerstraße zwischen dem Sechsten TuS Essen-West III und der SGS IV, die derzeit auf Rang vier liegt und den FC Alanya II vorigen Sonntag durch ein 1:1 von der Spitze stürzen konnte. Die Gastgeber aus dem Essener Westen wollen zudem die 1:2-Schlappe vorigen Sonntag gegen den SC Phönix II wettmachen.

TuSEM Essen 1926 III - SC Frintrop 05/21 III (So 09:00)
Als haushoher Favorit geht der Fünfte TuSEM III in die Partie gegen den SC Frintrop III. Allerdings ließ die Frintroper Dritte mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen aufhorchen.



VfB Frohnhausen III - DJK Eintracht Borbeck (So 13:00)




Adler Union Frintrop IV - SC Phönix Essen II (So 13:00)



Aufrufe: 021.4.2016, 10:32 Uhr
Manfred KühnappelAutor