2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

TuS Holsterhausen II jubelt über Aufstieg in die Kreisliga B

Deutlicher 7:2-Erfolg des C-Ligisten bei Juspo Altenessen II

Durch einen souveränen 7:2-Erfolg bei Juspo Altenessen II ist dem TuS Holsterhausen II am Mittwochabend der Aufstieg in die Kreisliga B geglückt. Der Tabellenzweite der Gruppe 1 durfte damit als zweites Team der Dreierrunde nach dem GTSV Essen den Aufstieg bejubeln, während Juspo Altenessen II ein weiteres Jahr in der Kreisliga C zubringen muss.

Zwei der drei Gruppenzweiten wurden noch gesucht. Die Konstellation sprach eigentlich für die Hausherren, denn Juspo II hätte bereits ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. Zum Siegen gezwungen spielte TuS Holsterhausen II von Beginn an voll auf Angriff und hatte mit dieser Taktik vor 80 Zuschauern an der Bäuminghausstraße auch Erfolg.

Zur Pause stand es für 2:1 für die Gäste, die durch Philipp Henneken (22.) und Christopher Kräling (38.) beim zwischenzeitlichen Ausgleich von Ziad Gümüs (33.) in Front lagen. Fünf Minuten nach der Pause sorgte abermals Henneken mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Nach einer Stunde machte Pablo Theis Navarro mit dem 4:1 den Sack für den TuS Holsterhausen II zu.

Juspo II resignierte in der Folge und war in Unterzahl zu zehnt nach einer Ampelkarte ab der 75. Minute überfordert. In den letzten Minuten schraubten Pascal Schneider (80.), Sebastian Derksen (83.) und Pablo Theis Navarro (88.) das Resultat auf 7:1 für TuS Holsterhausen II, das fortan am Spielfeldrand in Jubelmodus überschwenkte. Izzetin El-Zeyn konnte eine Minute vor Schluss noch Ergebniskosmetik für Juspo II betreiben.

Der Rest war grenzenloses Feiern bei TuS Holsterhausen II.

Die Abschlusstabelle der Relegationsrunde der Gruppenzweiten der C-Ligen:

1. GTSV Essen 2 Spiele 1 1 0 6:5 4
2. DJK TuS Holsterhausen II 2 Spiele 1 0 1 9:5 3
3. DJK Juspo Altenessen II 2 Spiele 0 1 1 1

Damit stehen der GTSV Essen und TuS Holsterhausen II als Aufsteiger in die Kreisliga B fest.

Aufrufe: 016.6.2016, 09:50 Uhr
Manfred KühnappelAutor