2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

TuS Herchen wechselt den Coach

Assfalg kommt?'für Friedhelm Kaus

Mit einem neuen Trainer geht Fußball-A-Kreisligist TuS Herchen in die Rückrunde. Aufgrund des schlechten Tabellenstandes – der TuS belegt im Kreis-Oberhaus derzeit mit lediglich zehn Zählern den vorletzten Platz und ist akut abstiegsgefährdet – trennte sich der Verein von seinem bisherigen Übungsleiter Friedhelm Kaus, der den Club erst in die Eliteklasse des Kreises geführt hatte.

Mit Achim Assfalg als neuem Mann auf der sportlichen Kommandobrücke hoffen die Herchener nun, auch neue Impulse setzen zu können.

Der „Neue“ – das ist freilich ein Coach, der im Kreisgebiet noch weithin unbekannt sein dürfte. In Herchen allerdings war Achim Assfalg bereits einige Jahre in der Nachwuchsabteilung tätig. „Er genießt das volle Vertrauen des Vorstandes zur Meisterung der schwierigen Aufgabe“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Aufrufe: 012.1.2016, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor