2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hesedorf/Nartum II - Wilstedt II: Thees Albrecht (links, im Duell mit Mark Schnackenberg) und seine MTV-Teamkollegen verkauften sich beim Spitzenreiter teuer.Foto Krause
Hesedorf/Nartum II - Wilstedt II: Thees Albrecht (links, im Duell mit Mark Schnackenberg) und seine MTV-Teamkollegen verkauften sich beim Spitzenreiter teuer.Foto Krause

Hesedorf/Nartum II mit besten Chancen auf den Titel

Spitzenreiter verteidigt mit knappem 2:1-Erfolg über Wilstedt II den Drei-Punkte-Vorsprung vor Ummel II

Verlinkte Inhalte

Nartum. In der 3. Kreisklasse Mitte kommt es am Sonnabend zu einem spannenden Saisonfinale. Spitzenreiter FSV Hesedorf/Nartum II konnte sein vorletztes Spiel gegen den MTV Wilstedt II ebenso gewinnen wie der drei Punkte zurückliegende FC Ummel II in Oldendorf. Zum Abschluss muss die FSV in Hemsbünde ran, während der FC den VfL Sittensen II empfängt.

FSV Hesedorf/Nartum II - MTV Wilstedt II 2:1

Der Tabellenachte machte es dem Titelaspiranten lange Zeit schwer. Selbst als Martin Cziossek nach dem Seitenwechsel endlich das lang ersehnte 1:0 für die FSV gelang (53.), brauchten die Wilstedter nur drei Minuten, ehe Yannic Borgfeldt ausglich (56.). Dass der Spitzenreiter seinen beruhigenden Drei-Punkte-Vorsprung vor dem FC Ummel verteidigen konnte, lag an Mark Schnackenberg, der wiederum nur drei Minuten später den erlösenden 2:1-Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Hans-Dieter Diener
Tore: 1:0 Martin Cziossek (53.), 1:1 Yannic Borgfeldt (56.), 2:1 Mark Schnakenberg (59.)

TuS Elsdorf II - TuS Hemsbünde 1:4

Für die „Elstern“ gab es im vorletzten Spiel nichts zu holen. Hemsbünde machte seine Favoritenrolle lange deutlich und sorgte mit vier Treffern auch im Ergebnis für klare Verhältnisse. Elsdorf verkaufte sich aber teuer und wurde in der Schlussphase zumindest noch mit dem Ehrentreffer von Inza Fofona belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Bade SC II - TV Stemmen II 2:3

In Badenstedt musste der Gastgeber eine unglückliche Niederlage hinnehmen. „Es wäre mehr drin gewesen“, meinte SC-Coach Uli Somplatzki. Dessen Truppe hatte mitgehalten, zunächst jedoch einige Chancen ausgelassen und zur Pause zwei Gegentreffer kassiert. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren zu und glichen schließlich aus, um sich dann beim Nachsetzen noch einmal auskontern zu lassen.


Schiedsrichter: Michael Nienstedt - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Maik Steinigen (7.), 0:2 Marcel Kammer (17.), 1:2 Sven Schulz (60.), 2:2 Shawn Meinke (79.), 2:3 Maik Steinigen (85.)

SV Hamersen II - TuS Tarmstedt II 1:2

Den Sieg beim Tabellennachbarn mussten sich die Tarmstedter nach einer zunächst guten Leistung hart verdienen. Die Gäste ließen zunächst wenig zu und gingen mit zwei Treffern in Führung, bevor eine Gelb-Rote Karte für den Torschützen Patrick Latzke (55.) die Tarmstedter in Bedrängnis brachte. Hamersen kam deutlich auf, konnte aber lediglich verkürzen. Der Führungstreffer von Luca Möller war ein besonderer, denn der Schütze versenkte das Leder in der 11. Minute wuchtig aus etwa 30 Metern.

Tore: 0:1 Luca Möller (11.), 0:2 Patrick Latzke (51.), 1:2 Mikail Kiziltas (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Latzke (55./TuS Tarmstedt II/Foul), Gelb-Rot gegen Frieder Seifert (90./TuS Tarmstedt II/Foul)

SV Viktoria Oldendorf II - FC Ummel II 1:3

Die Aufgabe beim Tabellensiebten hat der Zweite souverän gelöst. Der Favorit hatte das Spiel nach dem Führungstreffer von Christian Schneider (7.) schnell unter Kontrolle und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 2:0 aus. Am Kräfteverhältnis sollte sich im zweiten Durchgang wenig ändern. Der Gast blieb am Drücker und legte durch Lotario Nicknig (71.) noch einmal nach, bevor die Oldendorfer zumindest noch für eine kleine Ergebniskosmetik sorgten.


Schiedsrichter: Klaus-Dieter Thies - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christian Schneider (7.), 0:2 Henning Witt (36.), 0:3 Lotario Nicknig (71.), 1:4 Daniel Murken (74. Foulelfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.5.2017, 22:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor