2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Michael Hiller
Michael Hiller

TuS Heidkrug gelingt Revanche in Hude

Verlinkte Inhalte

Durch eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den TuS Heidkrug versäumt der Tabellenzweite FC Hude, in der Fußball-Kreisliga an Spitzenreiter VfR Wardenburg ...
vorbei zu ziehen.

Während die Huder im Nachholspiel am vergangenen Dienstag noch einen 4:1-Erfolg in Heidkrug feierten, waren sie im eigenen Stadion am Sonntag nicht in der Lage, das Tor der Heidkruger zu treffen. "Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos", äußerte sich Hudes Pressewart Mario Klostermann über den ersten Abschnitt. Allerdings hätte es eine Slapstickeinlage von Heidkrugs Patrick Klenke gegeben, der in der elften Minute zunächst mit einem Kopfball aus wenigen Metern nur die Torlatte traf. Den zurückspringenden Ball schoss er erneut an das Torgebälk, um dann aus zwei Metern Entfernung den Ball über den Kasten zu schießen.

Hude machte das Spiel und besaß einige Möglichkeiten. "Der Ball wollte einfach nicht ins Tor", kommentierte Klostermann. Hinzu kam, dass Heidkrugs Torhüter Tim Osterloh einen tollen Tag erwischt hatte und seiner Mannschaft mit tollen Paraden den Rücken frei hielt.

Auch im zweiten Abschnitt verhinderten Latte und Pfosten eine mögliche Huder Führung. Ein Konter sorgte dann in der 71. Minute für die Entscheidung, als sich Heidkrugs Jonas Yildiz in der eigenen Hälfte auf und davon machte und den Siegtreffer erzielte. Tore: 0:1 Yildiz (71.).

Aufrufe: 011.4.2016, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor