2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Patry Sulek (links) und Patrick Näscher. F: Schorre
Patry Sulek (links) und Patrick Näscher. F: Schorre

Hasslinghausen bastelt an der Offensive

Zugänge vier und fünf

Verlinkte Inhalte

Der A-Ligist TuS Hasslinghausen 07 hat sich weiter verstärkt. Die Neuzugänge vier und fünf sind perfekt. Vor allem die TuS-Offensive nimmt damit Konturen an.

Nach Gerrit Eisenberg, Jannik Schrewe und Daniel Behle stehen bei Hasslinghausen auch weitere Zugänge fest: Patryk Soulek und Patrick Näscher kommen von den SF Wuppertal an den Landringhauser Weg.

Soulek kam in der abgelaufenen Saison neunmal für Wuppertal zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer. Der Mittelfeldspieler kennt den Ennepe-Ruhr Kreis: In der Jugend spielte der 20-Jähriger bereits bei der TSG Sprockhövel, mit der er auch in der U19-Landesliga agierte.

Sein alter und neuer Teamkollege erzielte in der B-Liga für SF neun Tore in sieben Spielen. Patrick “Icke” Näscher soll der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Torinstinkt helfen. Vom 195 cm großen Angreifer (“Typ Mario Gomez”) erhofft sich Hasslinghausen mehr Durchschlagskraft in der Spitze. Der 28-Jährige hat neben seiner Spielertätigkeit auch schon einige Jahre als Trainer im Seniorenbereich gearbeitet.

Wie Hasslinghausen berichtet haben beide aus eigenem Antrieb den Verein kontaktiert und einen Wechsel zum A-Ligisten forciert.

Aufrufe: 09.6.2017, 08:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor