2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jannik Schrewe mit Jörg Rottmann, Vorsitzender der TuS Hasslinghausen. F: Schorre
Jannik Schrewe mit Jörg Rottmann, Vorsitzender der TuS Hasslinghausen. F: Schorre

Trio verstärkt Hasslinghausen

A-Ligist vermeldet drei Zugänge

Verlinkte Inhalte

Der TuS Hasslinghausen rüstet sich für die kommende Saison. Am Donnerstag (08. Juni) präsentierte der Verein die ersten Zugänge: Zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer wechseln zum A-Ligisten.

Vom SV Herbede II (A2, Kreis Bochum) wechselt Mittelfeldspieler Gerrit Eisenberg zum TuS. Der Mittelfeldspieler ist laut Hasslinghausen "vielseitig einsetzbar". In der abgelaufenen Saison konnte der 19-Jährige in seinem ersten Seniorenjahr bereits 16 Spiele in der Kreisliga A absolvieren, schaffte es dabei einmal in die Elf der Woche.

Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld ist Spielmacher Jannik Schrewe. Schrewe hatte zuletzt pausiert, konnte durch die TuS-Verantwortlichen aber wieder für den Fussball begeistert werden. Der 23-Jährige spielte zuletzt beim Hiddinghauser FV.

Mit 55 geschossenen Toren lag Hasslinghausen in der abgelaufenen Spielzeit im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings hing auch vieles von der Tagesform von Angreifer Malte Lobeck ab. Lobeck erzielte mit 27 Treffern knapp die Hälfte aller Tore. Aus diesem Grund wurde auch im Sturm nachjustiert.

Daniel Behle soll künftig gemeinsam mit Lobeck in der Offensive wirbeln. Behle war unter anderem bei der SpVg Linderhausen aktiv, pausierte zuletzt aber ebenfalls. Nun greift der 27-Jährige an der Seite seines Bruders Tobias, der ebenfalls im TuS-Kader steht, wieder an.

Aufrufe: 08.6.2017, 10:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor