2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Harsefeld klettert aus Tabellenkeller

Fußballerinnen feiern 3:1-Erfolg gegen ATSV Scharmbeckstotel

Verlinkte Inhalte

Dieser Sieg ist Balsam für die Seele des TuS Harsefeld: Die Landesliga-Fußballerinnen gewannen im vorletzten Heimspiel des Jahres gegen den ATSV Scharmbeckstotel (3:1) und kletterten aus dem roten Bereich. So haben sie gespielt:

HARSEFELD. Dank des verdienten Erfolges wird der TuS definitiv nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Trainer Marcus Bawol hatte seinem Team eingebläut, nicht auf das Ergebnis zu achten, sondern sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Der Plan ging auf. Der TuS spielte gut und er spielte erfolgreich; wenngleich die eigenen Treffer zunächst nicht die erhoffte Sicherheit brachten. Das schönste Tor des Tages erzielte Jana Schoon mit einem Freistoß aus 35 Metern. Am nächsten Sonntag um 12.30 Uhr geht es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Tabellennachbar MTV Jeddingen.

Tore: 1:0 (45.) Schoon, 2:0 (57.) Heller, 2:1 (71.) Reiss, 3:1 (90.) Frenz. (lw)

Aufrufe: 022.11.2016, 18:00 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor