2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Bonuspunkte oder Favoritensieg?

TuS Gildehaus und SV Eintracht TV Nordhorn morgen im Nachholspiel - Tabelle wird begradigt

Verlinkte Inhalte

Ab morgen Abend lügt die Tabelle der Fußball-Bezirksliga definitiv nicht mehr. Spätestens. Denn morgen erwartet der TuS Gildehaus den SV Eintracht TV Nordhorn zum Nachholspiel des 20. Spieltages. Extrapunkte für den TuS im Abstiegskampf oder Favoritensieg der Eintracht?

TuS Gildehaus - SV Eintracht TV Nordhorn (Mi 20:00)

Letztes Nachholspiel in der laufenddn Saison 2016/17. Dieses bestreiten der TuS Gildehaus und der in der Rückrunde so starke SV Eintracht TV Nordhorn. "Das ist unser letztes Bonusspiel für Punkte im Abstiegskampf", macht TuS-Co Patrik Sackbrook deutlich.

Während der TuS noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt braucht, will die Eintracht sich eine gute Ausgangslage für das "Endspiel um Platz 5" am Wochenende gegen Spelles U 23 erspielen. "Wir wollen in Gildehaus angreifen", so Vorstand Christof Schelkes schon nach dem sonntäglichen 2:2 in Lohne. Die Eintracht stünde mit einem Sieg einen Punkt vor dem SCSV und vor dem direkten Duell.

"Nordhorn spielt und punktet mittlerweile so wie vor der Saison erwartet. Sie stehen zurecht dort oben in der Rückrundentabelle", weiß Sackbrook um die schon lange anhaltende bärenstarke Form des SVE TV. Der TuS muss sechs Spieler sicher ersetzen (u.a. Angreifer Zwafing), dazu sind zwei Akteure fraglich. "Trotzdem macht uns unsere zuletzt wieder verbesserte Defensive Hoffnung. Wir schmeißen morgen alles rein und werden sehen was dann möglich ist", so Sackbrook abschließend.





Aufrufe: 09.5.2017, 21:36 Uhr
Julian GökeAutor