2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Florian Behams Mannschaft soll an die Leistung vom Spiel gegen Garmisch-Partenkirchen anknüpfen. F: Hielscher
Florian Behams Mannschaft soll an die Leistung vom Spiel gegen Garmisch-Partenkirchen anknüpfen. F: Hielscher

TuS Geretsried spielt gegen Anadolu Bayern

Beham fordert dominanten Auftritt

TuS Geretsried - Sein drittes Testspiel innerhalb von acht Tagen bestreitet der TuS Geretsried am Samstag um 15 Uhr im Isaraustadion.

Gegner ist der FC Anadolu Bayern aus München, der zum Ende der Vorsaison schwächelte (zwei Punkte in fünf Spielen) und in der Bezirksliga-Abschlusstabelle mit 43 Punkten Platz fünf belegte. Heuer will man nach Aussagen von Teammanager Orhan Öztürk „oben mitspielen“ und möglicherweise den „Aufstieg realisieren“.

Dabei kann der neue Chefcoach Kadir Cosgun (FC Türk Sport Garching) mit Osman Youtar, Jerone Gonzalez, Onur Yilmaz und Erhan Kilic gleich auf vier landesligaerfahrene Neuzugänge vom SV TürkGücü Ataspor München bauen. „Das wird ein weiteres gutes Vorbereitungsspiel gegen die überwiegend türkischstämmige Mannschaft. Wir wollen fortsetzen, was wir beim 9:2-Erfolg über Garmisch-Partenkirchen gut gemacht haben“, verspricht TuS-Trainer Florian Beham. Soll heißen: Das Heft in die Hand nehmen, viele Ballkontakte führen und das Pressing verbessern. „Wichtig ist mir auch, dass wir im Strafraum schnellere Lösungen finden sowie Gegentore vermeiden“, erklärt Beham.

Der 34-Jährige, dem als Co-Trainer künftig Jugendleiter Christian Sacher assistiert, mischt die Mannschaft kräftig durch. Spieler aus dem letztjährigen U 19-Team, die zuletzt nicht zum Einsatz kamen (Robert Barbir, Maximilian Untch, Jonas Musselmann, Abdul Tchagouni und Fatih Kocygit), bekommen diesmal Einsatzzeiten. Je eine Halbzeit lang hüten Gianluca Placentra und Sebastian Untch das Tor.

Aufrufe: 024.6.2017, 10:51 Uhr
Jörg BullingerAutor