2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Meier
F: Meier

Erstes Testspiel: Fünf Eigengewächse in TuS-Startelf

Ismaning/Geretsried – Obwohl die Fußballer des TuS Geretsried ihr erstes Vorbereitungsspiel mit 1:2 (1:2) beim FC Ismaning verloren haben, war Florian Beham rundum zufrieden.

„Trotz des eineinhalbstündigen Vormittagstrainings war dieser Test eine sehr gute Sache. Von dem, was wir uns vorgenommen haben, wurde viel umgesetzt“, meinte der Geretsrieder Trainer. Der 34-Jährige brachte in der Startelf mit Michael Knestel, Sebastian Rosina, Niko Karpouzidis, Carlos Mensah und Abdul Tchagouni gleich fünf aus der eigenen A-Jugend stammenden Akteure sowie mit Rückkehrer Lukas Kellner (SB DJK Rosenheim) einen weiteren erst 19 Jahre alten Kicker.

Und die junge Truppe schlug sich in Durchgang eins mehr als wacker, war in jedem Fall auf Augenhöhe mit dem Bayernligisten und hielt diesen weitestgehend vom Strafraum fern. Markus Baki brachte bei seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr vom Regionalligisten VfR Garching den TuS bereits nach zwei Minuten mit einem Freistoß aus 25 Metern in Führung. Adrian Joszt gelang kurz darauf der 1:1-Ausgleich für Ismaning (8.). Durch einen Foulelfmeter begünstigt gelang in der 45. Minute FCI-Kapitän Maximilian Siebald der 2:1-Führungstreffer. Kurz zuvor vergab Benjamin Fister eine dicke Chance, als er ein Zuspiel von Mensah volley über die Querstange drosch. Glück hatten die Gastgeber auch in der 57. Minute, als ein Kopfball von Baki gerade noch von der Linie gekratzt wurde.

„Bei unseren bisherigen A-Junioren hat man schon gemerkt, dass sie mit der Umstellung auf den Herrenfußball zu kämpfen haben. Aber die Jungs sind willig, geben Gas und hören darauf, was man ihnen sagt“, lobte Beham seine Schützlinge. Bereits am morgigen Dienstag steht ein weiteres Vorbereitungsspiel für den TuS an. Um 19 Uhr ist dann Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Garmisch-Partenkirchen zu Gast im Isarau-Stadion. gos

Aufrufe: 019.6.2017, 08:51 Uhr
Tölzer Kurier: gosAutor