2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Nachdem der Klassenerhalt geschafft war, ließ die Leistung der TuS-Spieler merklich nach. F: Herrmann
Nachdem der Klassenerhalt geschafft war, ließ die Leistung der TuS-Spieler merklich nach. F: Herrmann

Beham packt Spieler vor Deisenhofen-Spiel bei der Ehre

Zurücklehnen verboten für den TuS Geretsried

TuS Geretsried - Die beiden 0:3-Niederlagen gegen Rosenheim und Erlbach haben ein Vorrücken des TuS Geretsried auf die vorderen Ränge der Landesliga verhindert. Vor der Partie beim FC Deisenhofen packt Trainer Beham seine Spieler deshalb bei der Ehre.

„Seitdem wir den Klassenerhalt sicher haben, gibt es Spieler, die sich damit zufrieden geben und nicht unbedingt mehr die letzten Prozente investieren. Manchen ist es wohl egal, ob wir die Saison mit einem guten vierten Platz oder nur als Zehnter beenden“, bedauert Trainer Florian Beham. Deshalb appelliert er vor dem heutigen Nachholspiel beim FC Deisenhofen (19 Uhr in Oberhaching) an den Ehrgeiz seiner Schützlinge.

Den Gastgebern ist in Bezug auf die anvisierte Relegation zur Bayernliga auf der Zielgeraden die Luft ausgegangen. Trotz eines guten Starts aus der Winterpause – fünf Partien ungeschlagen – reichte es für die Elf von Peter Schmidt in den vier Spielen zuletzt nur zu einem Sieg (3:0 in Erlbach). Und nach dem 1:2 gegen Dachau muss der FCD die Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft endgültig begraben.

„Auch wenn es für Deisenhofen um nichts mehr geht, ist das eine spielstarke Mannschaft. Da muss man präsent sein und das Spiel annehmen“, fordert Beham, dessen Team im Hinspiel 4:1 gewann. „Damals haben wir viele Zweikämpfe gewonnen und permanent nach vorne gespielt“, erinnert sich der 35-Jährige.

Gegenüber dem 0:3 gegen den Ex-Bayernligisten Erlbach gibt es einige Änderungen in der Startelf des TuS. Fest steht, dass Gianluca Placentra die nächsten beiden Spiele das Tor hütet. Stefan Schwinghammer darf sich zu seinem Abschied in der letzten Partie daheim gegen Hallbergmoos präsentieren. Auf der Bank dürfte auch Victor Carr Platz nehmen. Der Liberianer zeigte sich im Angriff zu harmlos und wurde zur Pause gegen Sebastian Schrills ausgewechselt.

TuS Geretsried

Placentra – Buchner, Ch. Herberth, Poschenrieder, Kasperek, Rauch, Schubert, Lautenbacher, M. Fischer, Mi. Bachhuber, Latanskij, Schrills, Lang, Carr, T. Karpouzidis, Fister, V. Krüger (?), Schwinghammer.

Aufrufe: 09.5.2017, 12:54 Uhr
Isar-Loisachbote - gosAutor