2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS gelingt wichtiger Auswärtssieg

Nach dem 3:0 in Hilden haben die Bösinghovener Anschluss ans Mittelfeld

Ein Sieg wie eine Befreiung: Der TuS Bösinghoven schafft durch ein 3:0 (1:0) beim VfB Hilden den ersehnten zweiten Auswärtssieg, bringt sieben Zähler zwischen sich und der Abstiegszone in der Oberliga und schafft den Anschluss ans Mittelfeld. Es war ein verdienter Erfolg des TuS, der eine starke Teamleistung zeigte. "Alle sind an die Grenze gegangen, das war sensationell", sagte Trainer Robert Palikuca.

Der TuS begann bärenstark, attackierte früh und ging durch Dustin Orlean nach Vorarbeit von Enes Öz fast zwangsläufig in Führung (21.). Danach agierte das Team allerdings zu passiv und gestattete Hilden zwei Riesenchancen: Einmal rettete der Pfosten und ein weiteres Mal Georgios Kalomoiris mit einer Glanzparade. Nach dem Wechsel sah der Keeper wegen einer Notbremse die Rote Karte. Danach steigerte sich der TuS, zeigte eine leidenschaftliche Laufleistung und kam durch Takehiro Kubo (65., nach Vorarbeit von Dennis Schmitz) und Enes Öz (83., nach Flanke von Daniel Klinger) zu den Treffern zum 2:0 und 3:0.

TuS: Georgios Kalomoiris - Lucas Reinert, Enes Öz, Dennis Schmitz, Takehiro Kubo (73. Nail Mazlumovski), Stefan Galster, Kevin Stienen (70. Celal-Can Yücel), Daniel Klinger, Semir Purisevic, Florian Witte, Dustin Orlean (60. Marius Delker).

Aufrufe: 015.3.2015, 22:16 Uhr
RP / janAutor