2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Eversten II misst sich mit dem FC Medya

Gäste lassen Favoritenfrage offen

Der TuS Eversten II geht als Außenseiter in das Spiel gegen den FC Medya. Einzig die Gäste sehen diese Rolle nicht als vergeben an.

Fragt man die Tabelle, ist alles geklärt. Der TuS Eversten II läuft irgendwie der Form hinterher, belegt mit zwölf Punkten den drittletzten Tabellenplatz und hat nur sechs Punkte Vorsprung auf den Post SV II auf dem Abstiegsplatz. "Wir sind Außenseiter und mir fehlen weiterhin wichtige Spieler", sagt TSE-Coach Mathias Bruns. "Die zweite Hälfte letzte Woche war zudem schlecht, daher erhoffe ich mir schon, das meine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt".

Ausgerechnet jetzt ist der FC Medya zu Gast an der Hundsmühler Höhe und auf den ersten Blick scheint alles klar. Alles andere als ein Sieg der Gäste würde einer Überraschung gleichkommen. „Ich sehe uns aber ganz und gar nicht als Favorit“, bremst FC-Coach Rene Weber alle Experten ein wenig aus.

„Für uns ist es das erste Spiel nach vier Monaten Pause und gegen eine eingespielte Mannschaft gewinnt man nicht mal eben so im vorbeigehen. Außerdem fehlen mir auch ein paar Leistungsträger, also müssen wir mal sehen, wie das Spiel läuft“, fügt Weber an.

Klar ist aber auch“, wenn wir schnell wieder dort anknüpfen können, wo wir vor der Winterpause aufgehört haben, können wir auch diese Hürde meistern“.

Schiedsrichter: Peter Pappschek

Aufrufe: 023.3.2017, 21:14 Uhr
Andreas KempeAutor