2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg ist nach Informationen der NOZ als Trainer bei den Sportfreunden Lotte im Gespräch. Foto: pos
Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg ist nach Informationen der NOZ als Trainer bei den Sportfreunden Lotte im Gespräch. Foto: pos

Schnorrenberg nach Lotte?

Brachbacher Fußballlehrer bei Drittligist im Gespräch

Das wäre ein echter Hammer! Wie die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtet, sind die Sportfreunde Lotte auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Zweitligist VfL Bochum abgewanderten bisherigen Coach Ismail Atalan auch auf Florian Schnorrenberg aufmerksam geworden.

Der Brachbacher Fußballlehrer, der den TuS Erndtebrück nach einjähriger Abstinenz zurück in die Regionalliga führte und sich mit den Wittgensteinern zudem für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal qualifizierte, soll einer von insgesamt vier Kandidaten sein, die es in die engere Auswahl geschafft haben.

Neben dem 40-Jährigen sind wohl auch noch Viktoria Kölns Trainer Marco Antwerpen, Energie-Cottbus-Coach Claus-Dieter Wollitz und Daniel Thioune, der das Leistungzentrum des VfL Osnabrück leitet und die U19 der Lila-Weißen trainiert, in der "Verlosung" um den Cheftrainer-Posten des Drittligisten. Während Antwerpen signalisiert hat, dass er in der Domstadt bleiben möchte und Wollitz' Gehaltsvorstellungen wohl zu hoch sein dürfen, reduziert sich der Kandidatenkreis wohl auf ein Duo.

"Mich freut es, dass ich bei den Lottern im Gespräch sein soll. Allerdings gab es mit dem Verein noch keinen Kontakt. Daher kann ich mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern", erklärt Schnorrenberg auf Nachfrage von FuPa Südwestfalen.

Das soll aber nichts heißen. Denn wie sagte schon Lottes starker Fußball-Obmann Manfred Wilke gegenüber der NOZ: "So schnell wie einer geht, kommt auch ein Neuer wieder."

Aufrufe: 012.7.2017, 12:56 Uhr
Marc ThomasAutor