2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

TuS Emstekerfeld setzt seinen Erfolgsweg fort

Verlinkte Inhalte

Auch im zehnten Pflichtspiel bleibt der TuS Emstekerfeld ohne Niederlage. Allerdings fiel dem Fußball-Bezirksligisten der Erfolg ...
beim nun weiterhin punktlosen Neuling SW Bakum schwerer, als es im Vorfeld erwartet worden war.

Die Gäste, nach dem klaren 7:1-Erfolg im Bezirkspokal gegen den TSV Abbehausen selbstbewusst, begannen da, wo sie am vergangenen Mittwoch aufgehört hatten. Mit viel Elan und Druck übernahmen sie die Initiative und führten nach 22 Minuten 1:0. Von der linken Seite brachte der seit Wochen ein bestechender Form befindliche Christian Alfers den Ball präzise in den Fünfmeterraum, wo Sascha Thale in den Ball rutschte und so erfolgreich verlängern konnte.

Nur fünf Minuten später war es erneut Alfers, der dem Tus aber in den kommenden 14 Tagen aus privaten Gründen fehlen wird, den Ball in den Lauf von Jens Niemann, der einen Alleingang startete und die Kugel schulmäßig über den Torwart hinweg ins Tor lupfte.

Die Gäste hatten alles im Griff, während Bakum sich zwar mühte und mit langen Bällen versuchte, die TuS-Abwehr zu knacken, doch bis zur Pause war alles im Lot.

Nach dem Seitenwechsel wurde es schwieriger. Bakum konnte durch Simon Bernhard auf 1:2 verkürzen (57.). Die Gäste blieben ruhig, besaßen durch Stefan Backhaus (48, 50.) und Sascha Abraham gute Chancen (78.) zu erhöhen. Bakum scheiterte dreimal am gut reagierenden Max Grimm im TuS-Gehäuse, so dass bis zum Abpfiff um den Sieg gezittert werden musste.

Tore: 0:1 Thale (22.), 0:2 J. Niemann (27.), 1:2 Bernhard (57.).

TuS Emstekerfeld: Grimm - Thien, Schrand, Jost, Hömmen (80. Nöh), Temin, Alfers (46. Backhaus), Witt, Thale, Abraham, J. Niemann.

Schiedsrichter: Pascal Knoll (Neuenkirchen).

Aufrufe: 014.9.2015, 06:02 Uhr
Jürgen SchultjanAutor