2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

TuS Emstekerfeld lässt gegen BV Essen keine Federn

Verlinkte Inhalte

Verdienter Sieg: Die Fußballer des TuS Emstekerfeld haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den BV Essen 3:1 (0:0) gewonnen. In der ersten ...
Halbzeit hatten die besseren Emstekerfelder, viel mehr vom Spiel. Einziger Essener in starker Form war Torhüter Tobias Brengelmann.

Während seine Vorderleute gegen die schnellen, trickreichen und wendigen Emstekerfelder Offensivleute oft das Nachsehen hatten, zeigte sich Brengelmann in bestechender Verfassung. Gegen Sascha Thale (10.) und Markus Reimann (30.) hielt er sein Team mit Glanzparaden in der Spur. Zwischendurch stand Brengelmann aber auch das Glück zur Seite. So zum Beispiel in der 13. Minute als nach einem dicken Patzer von Semir Becovic der enteilte Gegenspieler Thale den Ball nur um Millimeter am Tor vorbeizirkelte.

Kurz vor der Pause hatte der TuS ebenfalls Pech. Torsten Kliefoth erwischte einen Thale-Flanke nicht mehr richtig (36.) und Tim Jost knallte die Kugel nach einem tollen Spielzug nur an den Pfosten (44.).

Die Essener bemühten sich zwar auch Offensivaktionen zu starten, kamen aber nicht so richtig in Schwung. Entweder haperte es an der letzten Konsequenz, oder sie wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellungen von Referee Christian Tapken zurückgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit sollte es beim TuS Emstekerfeld mit dem Toreschießen aber besser klappen. Thale brachte den TuS mit einem feinen Heber in Führung (47.). In der 71. Minute glänzte Thale als Vorlage. Dankbarer Abnehmer war Kliefoth. Dieser ließ bei seinem Schuss Brengelmann keine Abwehrchance. Im Anschluss hatten die Emstekerfelder noch nicht genug. Tim Jost tankte sich an vier Essenern vorbei und hatte noch die Übersicht auf Thale zu passen. Dieser versenkte anschließend den Ball im Netz (74.).

Mit der letzten Aktion der Partie gelang den Gästen das Ehrentor. Jens Niemann, der in der neuen Saison für den TuS auflaufen wird (die NWZ berichtete), verwandelte einen Foulelfmeter (90.).

Tore: 1:0 Thale (47.), 2:0 Kliefoth (71.), 3:0 Thale (74.), 3:1 Niemann (90., Foulelfmeter).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Alfers (84. Koopmann), Schrand, Kliefoth, Thien, Delgado, Hömmen (76. Nguyen), Witt, Jost, Reimann, Thale.

BV Essen: Brengelmann - Breiler, Becovic, Grigoleit, Biermann (58. Biermann), Djouda, Gläser, Gerullis, Eckelmeier, Rump (69. Jakob), Niemann.

Schiedsrichter: Christian Tapken (Wiefelstede).

Aufrufe: 020.4.2015, 07:39 Uhr
Stephan TönniesAutor