2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Sascha Thale (rechts) erzielt für den TuS Emstekerfeld das 2:0 gegen den SV Höltinghausen. Jürgen Schultjan
Sascha Thale (rechts) erzielt für den TuS Emstekerfeld das 2:0 gegen den SV Höltinghausen. Jürgen Schultjan

TuS Emstekerfeld jagt weiterhin die Hansa-Kogge

Verlinkte Inhalte

Mehr als 450 Zuschauer sahen das Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Gastgeber SV Höltinghausen und dem TuS ...
Emstekerfeld. Die Gäste siegten mit 2:0 (1:0) verdient, aber nicht, ohne in einigen Phasen um diesen wichtigen Sieg zittern zu müssen.

"Ich war schon ziemlich unruhig, denn die Partie war ja erst nach 76 Minuten durch das 2:0 entschieden", sagte TuS-Trainer Jan Kreymborg, der mit seinem Team dem Spitzenreiter Hansa Friesoythe bis auf einen Punkt herangerückt ist, aber ein Spiel mehr absolviert und an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Emstek keine leichte Aufgabe zu bewältigen hat.

Umso erfreuter war Kreymborg, dass seine gelb-belasteten Spieler keine weiteren Karten kassiert hatten und damit noch um eine Spielsperre herumgekommen sind, so dass der TuS in Emstek in Bestbesetzung antreten kann.

Während es die körperlich überlegenen Gastgeber meist mit weiten Bällen in Richtung gegnerischen Strafraum versuchten, kam der TuS Mitte der ersten Halbzeit spielerisch besser in Schwung, kombinierte gut und stach in der 30. Minuten eiskalt zu, als die Innenverteidigung des SVH zu spät agierte, und Antonio Delgado aus 18 Metern unhaltbar zum 1:0 einschoss. Danach versäumte es Emstekerfeld, durch Dirk Hömmen (34., 44.) und Tim Jost (38.) zu erhöhen.

Dies sollte sich im zweiten Abschnitt fast rächen, denn nun brachen die stärksten 20 Minuten der Gastgeber an, die mit ihren weiten Bällen die TuS-Abwehr nun in Unruhe versetzte. Aber der eingewechselte Johannes Lampe (51.) und Felix Wilken (58.) verfehlten das Emstekerfelder Gehäuse nur knapp.

Nach gut einer Stunde setzte sich die spielerisch stärkere Mannschaft wieder mehr und mehr durch. Als Sascha Thale nach einem bösen Stellungsfehler der SVH-Abwehr frei aus kurzer Distanz zum 2:0 traf (76.), war die Partie entschieden. Auch wenn Höltinghausen nie aufgab, aber die Angriffe immer wieder im Ansatz stecken blieben.

Tore: 0:1 Delgado (30.), 0:2 Thale (76.).

SVH: Bohmann - T. Sieverding (73. Laing), Hüsing, Wichmann, Wulfers, F. Sieverding, Kalvelage, Wilken (62. Bohrer), Holzenkamp, Mattke, Blanke (49.Lampe).

TuS: Kordon - Jost, Torsten Kliefoth, Schrand, Thien, Hömmen Delgado Volker Kliefoth (46. Backhaus), Witt, Reimann (46. Alfers), Thale.

Schiedsrichter: Lasse Braun (Bookholzberg).

Aufrufe: 02.5.2015, 15:00 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor