2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Drevenack führt mit 3:1 zur Pause und verliert noch

Zwei Platzverweise und drei Gegentore in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Ein viertes Tor der Gäste wäre wohl die Entscheidung gewesen. Und mindestens drei gute Chancen hatten die Fußballer der TuS Drevenack, um im B-Liga-Duell bei Fortuna Millingen weiter zu erhöhen. Doch Hendrik Liedtke, Philipp Salomon und Rico Schendel brachten den Ball nicht unter.

Die Hausherren bekamen noch einmal Aufwind und drehten die Partie. Nach einer 3:1-Führung zur Pause mussten sich die Drevenacker noch mit 3:4 geschlagen geben.

Trotz eines frühen Rückstands (11.) bot die TuS in Hälfte eins eine starke Leistung und zeigte einige hervorragende Angriffe, die auch mit Treffern von Schendel (18./33) und Pascal Bay (30.) belohnt wurden. Die erste Millinger Drangphase nach dem Wechsel überstand die Mannschaft von Dieter Götz noch mit etwas Glück. Aber in der Schlussphase brachen alle Dämme, die Fortuna traf noch dreimal (77./78./86.). Kurz vor dem Siegtreffer bekam Hendrik Liedtke nach einer Notbremse die rote Karte. Auswechselspieler Kevin Schorr sah kurz darauf wegen Meckerns ebenfalls "Rot". Fast mit dem Schlusspfiff wurde auch ein Millinger noch wegen Foulspiels an Sven Fengels vom Platz gestellt. "Meine Mannschaft schafft es immer wieder, mich zu überraschen", erklärte Trainer Götz.

Aufrufe: 022.11.2015, 21:40 Uhr
RP / tikAutor