2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Drevenack etabliert sich in der Spitzengruppe

2:1-Sieg im Duell der Absteiger gegen Anadolu Spor

Verlinkte Inhalte

Die TuS Drevenack kommt langsam besser in Schwung und drehte in der Fußball-Kreisliga B im Kreis 11 nach Halbzeitrückstand die Partie, ging erneut als Sieger vom Platz. Mit 2:1 (0:1) gewann der Absteiger aus der Kreisliga A gegen Wesel Anadolu Spor.

Die erste Hälfte war "nicht konzentriert genug" und Drevenack kassierte zum dritten Mal in Folge einen Rückstand in den ersten fünf Minuten, so Trainer Marco Macherey. Weil Kevin Amerkamp und Rico Schendel aber noch für die Drevenacker trafen, führte der A-Liga-Absteiger seine Siegesserie fort.

Der SV Spellen II unterlag dem SV Ringenberg mit 1:2 (1:0). "Wir haben es versäumt, das 2:0 zu machen", erklärte Trainer Carsten Schmidt. Stellungsfehler und individuelle Missgeschicke führten zur Niederlage. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, so der Coach.

Die TuS Drevenack II verlor mit 1:5 (0:1) beim SC 26 Bocholt II. "Wie wir das in den Griff bekommen sollen, weiß ich nicht", erklärte Trainer Manuel Pröhl. Besonders eklatant sei der personelle Mangel: "Wir sind schlichtweg zu wenig Leute." Den Treffer erzielte Roderick Maaßberg.

Die Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld spielte 2:2 (1:0)-unentschieden bei GW Flüren. Die beiden Tore erzielte Christian Wohlgemuth.

Aufrufe: 028.9.2014, 22:27 Uhr
Rheinische Post / miraAutor