2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Dassendorf treibt Kaderplanung voran

Drei Neuzugänge bereits fix +++ Kader soll 21 Mann umfassen +++ Jeremy Karikari kommt vom Regionalligisten Norderstedt

Der Oberliga-Zweite aus Dassendorf konnte heute drei Neuzugänge bekannt geben. Der Plan für die kommende Saison ist auf einen 21-Mann starken Kader ausgerichtet und so sind nach vier bekannten Abgängen derzeit noch zwei Plätze vakant.

Wie die TUS Dassendorf heute bekannt gab, haben bereits 15 Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Verlassen werden Verein zum Saisonende Frederic Böse, Beytullah Atug, Julian Kerschke und André Ladendorf.

"Aus der Regionalliga von Eintracht Norderstedt wechselt der Verteidiger Jeremy Karikari an den Wendelweg. Jeremy, der einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hat, verfügt mit fast 200 Spielen in der 3.Liga und Regionalliga, u.a. bei RB Leipzig oder dem VfL Osnabrück, über viel Erfahrung und wird unserer Defensive weitere Stabilität verleihen", so der Verein auf seiner Facebook-Seite. Außerdem schließt sich mit Samuel Louca, der Kapitän des Ligakonkurrenten FC Süderelbe an. Der 23-jährige Allrounder ist mit aktuell elf sowie 13 Toren in der letzten Saison einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Oberliga. Rückkehrer Stanislaw Lenz, der nach einer Saison seine Zelte beim Barsbütteler SV wieder abbricht, verstärkt das Team von Coach Peter Martens auf der Torhüter-Position.

"Die verbleibenden knapp drei Monate bis zum Trainingsbeginn für das neue Spieljahr wollen wir nutzen, um die zwei vakanten Stellen im gedachten 21-Mann-Kader zu füllen. Entsprechende Gespräche laufen bereits", erklärt die TUS Dassendorf auf Facebook.

Aufrufe: 06.4.2017, 08:58 Uhr
redAutor