2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Steinberg (in grün) verlor das Verfolgerduell. Foto: Schirdewahn
Steinberg (in grün) verlor das Verfolgerduell. Foto: Schirdewahn

TuS Dachelhofen jubelt über Kantersieg

Spitzenreiter Pullenried siegt in der A-Klasse souverän gegen die Katzdorfer Reservisten.

Verlinkte Inhalte

Saltendorf freut sich über die ersten drei Punkte.



SV Altendorf – SC Altfalter 3:3 (1:1).

Die Partie begann mit einem Aufreger. In der zehnten Minute sah Dominik Jakob (Altfalter) wegen einer Notbremse die Rote Karte von SR Ralf Waworka (Kleinwinklarn). Dennoch gelang es den Gästen in Unterzahl durch Sebastian Hartmann (12.) in Führung zu gehen. Altendorf glich nur fünf Minuten später durch Andreas Lottner aus. In der Folge taten sich die Gastgeber schwer, spielten zu umständlich gegen eine gut organisierte SC-Defensive. Altfalter, das hauptsächlich über Konter gefährlich war, ging durch Michael Fuchs (62.) erneut in Führung. Nur drei Minuten später antwortete Altendorf erneut – mit dem Ausgleich durch Alexander Prey. In der 74. Minute gelang dem SC durch Andreas Glowatzki zum dritten mal die Führung. Doch Stefan Scheck (77.) glich abermals aus. Ein gerechtes 3:3, bei dem die Gäste 80 Minuten in Unterzahl dagegen hielten.


SC Katzdorf II – SV Pullenried 1:4 (0:2).

Die Gäste beherrschten von Beginn an die Partie und ließen Katzdorf nicht ins Spiel kommen. Mit einem Doppelschlag sorgte Dominik Grätsch (25., 35.) für die 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff ließ es der SV ruhiger angehen, bestimmte aber dennoch die Partie. In der 49. Minute erhöhte Grätsch auf 3:0, Florian Lattka (75.) traf zum 4:0. Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Fabian Pösl, der in der 90. Minute einem Freistoß direkt verwandelte. SR: Helmut Dobmeier (1.FC Schwarzenfeld)

FC OVI-Teunz II – TUS Dachelhofen 0:8 (0:1)

Die Partie begann ausgeglichen, bis Ahmad Alshaer (44.) die 1:0 Führung für die Gäste erzielte. In der zweiten Halbzeit brachen die Reservisten komplett ein und es kam zum Schützenfest. Für Dachelhofen trafen Alexander Albrecht (48./63./69.), Alexander Dürrbeck (66./85.) und Dominik Ullmann (75./89.). SR: Rony Berger (SV Altendorf)

FC Maxhütte-Haidhof – DJK Weihern-Stein 1:2 (1:1).

Der FC kam gut in die Partie und ging bereits in der achten Minute durch Erik Zimbelmann in Führung. In der Folge bestimmten die Hausherren das Geschehen, verpassten es allerdings, ihre Führung auszubauen. Kurz vor der Pause gelang Marco Vetter (45.) der überraschende Ausgleich. In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber erneut das Spiel, aber die Gäste standen defensiv gut. In der 73. Minute gelang Fabian Pröls das 2:1 Siegtor für die DJK. SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf)



SC Teublitz – ASV Fronberg 3:0 (2:0).

Die Partie war über 90 Minuten recht einseitig, da der SC die Gäste nicht ins Spiel kommen ließ. Bereits in der zweiten Minute sorgte Ralph Lux für die 1:0 Führung. Haghdadi Morteza (16.) legte nach. Den 3:0 Siegtreffer erzielte Hassan Seifeddin in der 57. Minute. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)



SC Sinopspor 57 – DJK Steinberg 4:1 (2:0).

Die Hausherren ließen kaum Chancen für Steinberg zu und schafften es immer wieder gefährlich vor das Tor der DJK zu kommen. So erzielte Tugay Özdemir bereits in der fünften Minute per Freistoß das 1:0. Ahmed Celik (25.), Özdemir (53.) und Tayfun Akgül (56.) bauten die Führung weiter aus. Den Ehrentreffer für Steinberg erzielte Florian Knauer (76.). SR: Maik Kreye (SC Weinberg Schwandorf)



FC Saltendorf – FC Wernberg II 4:2 (0:2)

Die Gäste starteten gut in die Partie und gingen durch Treffer von Manuel Winkler (3.) und Fabian Lang (10.) mit 2:0 in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte ganz den Gastgebern. Martin Hofmann (47./56.), Robert Feulner (75.) und Christian Eimer (80.) drehten die Partie zum verdienten 4:2-Sieg für Saltendorf. SR: Andreas Köstlmeier (DJK SV Steinberg)

Aufrufe: 021.8.2016, 21:05 Uhr
Redaktion ChamAutor