2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

TuS Collegia Jübek marschiert vorne weg

TSV Süderbrarup tut sich schwer / VfR Schleswig siegt spät

Verlinkte Inhalte

Der TuS Collegia Jübek setzt seinen Weg in der Kreisliga Schleswig-Flensburg fort. Gegen die Reserve des TSV Kropp gelang ein 3:0-Heimerfolg. Etwas schwerer tat sich der TSV Süderbrarup. Gegen das Kellerkind vom MTV Meggerdorf konnte der TSV letztlich doch noch drei Punkte einfahren. Der VfR Schleswig verschaffte sich durch einen 2:0-Erfolg gegen Inter Dragon etwas Luft.

TuS Collegia Jübek - TSV Kropp II 3:0
Der TuS Collegia Jübek grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne. Auch gegen die zweite Mannschaft des TSV Kropp konnte gewonnen werden. Jesko Köhler traf für die Gastgeber zur 1:0-Führung nach 34 Spielminuten. In Durchgang zwei konnte Finn-Erik Horn nach etwas mehr als einer Stunde auf 2:0 erhöhen (65.). Sascha Möller setzte noch einen obendrauf und erzielte kurz vor Toreschluss das 3:1 (86.). Collegia Jübek bleibt damit unangefochten Nummer eins in der Kreisliga Schleswig-Flensburg mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Süderbrarup. Der TSV Kropp II büßt durch diese Niederlage einen Platz in der Tabelle ein und rutscht auf Rang fünf ab.



Tore: 1:0 Jesko Köhler (34.), 2:0 Finn- Erik Horn (65.), 3:0 Sascha Möller (86.)


VfR Schleswig - FC Inter Dragon 2:0
Etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffte sich der VfR Schleswig durch einen 2:0-Heimerfolg über das Tabellenschlusslicht vom FC Inter Dragon. Der erlösende Treffer zum 1:0 durch Kevin Strahl gelang den Gastgebern dabei aber erst in der 84. Spielminute. Bis dato hielten die seit der 50. Minute in Unterzahl spielenden Gäste die Null. 180 Sekunden nach der Führung traf Kevin Leupold zum 2:0 und entschied diese Partie gänzlich.


Tore: 1:0 Kevin Strahl (84.), 2:0 Finn Leupold (87.).


MTV Meggerdorf - TSV Süderbrarup 0:1
Fast hätte es mit einem Punktgewinn geklappt. Am Ende konnte der TSV Süderbrarup doch noch die drei Zähler mit nach Hause nehmen. Zu verdanken hatten die Gäste dieses Andre Helm, der rund zwanzig Minuten vor Ende dieser Partie den entscheidenen Treffer erzielte. (71.). Der TSV Süderbrarup verteidigt durch diesen Sieg Tabellenplatz zwei. Meggerdorfs Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt weiterhin drei Zähler.


Tore: 0:1 Andre Helm (71.)
Aufrufe: 02.10.2016, 19:10 Uhr
FuPa, RedmannAutor