2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

TuS Collegia Jübek dominiert im Spitzenspiel

Der 9. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Jübek gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Süderbrarup mit 2:1 (2:1) und hält seine ärgsten Verfolger auf Distanz. Gut erholt zeigte sich außerdem Slesvig IF nach der 1:6-Pleite in der Vorwoche und gewinnt gleich mit 5:0 (3:0) gegen die FSG im Amt Schafflund.

TSV Kropp II - TSV Lindewitt 3:0

Gegen die äußerst defensiv agierenden und nur auf Konter lauernden Gäste musste die jetzt schon zum sechsten Mal in Folge siegreiche Kropper Reserve viel Geduld aufbringen. In der 39. Minute gelang Tjark Oetzmann mit einem strammen 20-Meter-Schuss der Führungstreffer. Auch in der zweiten Hälfte unternahm Lindewitt keine großartigen Offensiv-Aktionen. Das 2:0 (57.) durch Torben Diedrichsen bedeutete schon die Vorentscheidung. Zehn Minuten später traf Torge Carstens zum Endstand.

Tore: 1:0 Tjark Oetzmann (39.), 2:0 Torben Diedrichsen (57.), 3:0 Torge Carstens (67.)



FC Geest 09 - FC Inter Dragon 8:0

Während die Platzherren von Beginn an sehr konzentriert und mit Zweikampfstärke agierten, ließ das Schlusslicht wieder einmal die Geschlossenheit vermissen und kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. So wurde es eine einseitige Begegnung, die schon früh entschieden war. Christoph Büchler (9.), Stefen Kirschberger (16.), Pascal Wecker (19.) per Foulelfmeter und noch einmal Christoph Büchler (24.) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang trumpfte die Heimelf nach Belieben auf. In der 72. Minute sah Inter-Akteur Felix Bremer die Gelb-Rote Karte.

Tore: 1:0 Christoph Büchler (9.), 2:0 Stefen Kirschberger (16.), 3:0 Pascal Wecker (19., Foulelfmeter), 4:0 Christoph Büchler (24.), 5:0 Finn Sierts (54.), 6:0 Christoph Büchler (78.), 7:0 Pascal Wecker (80., Foulelfmeter), 8:0 Christoph Büchler (88.)



TSV Süderbrarup - TuS Collegia Jübek 1:2

Beide Trainer mussten im Spitzenspiel auf ihre Top-Torjäger Patrick Seel und Sascha Möller verzichten. Dennoch schienen zunächst vor 150 Zuschauer reichlich Treffer möglich. Schon der erste ernsthafte Angriff der Gäste führte in der dritten Minute zum 1:0 für den TuS Collegia durch Marcel Gimm nach Vorarbeit von Jonas Burau. Nur 30 Sekunden später stand es bereits 0:2 als Süderbrarup gleich nach dem Anstoss den Ball verlor. Jübek reagierte blitzschnell und spielte den Ball in den Strafraum, wo TSV-Keeper Christian Hansen klären wollte, dabei aber Dennis Burau anschoss und den zweiten Jübeker Treffer perfekt machte. Die Rot-Weißen diktierten fast nach Belieben das Geschehen gegen irritierte Gastgeber, ließen aber etliche gute Tormöglichkeiten aus. In der 31. Minute gab es nach einer Attacke von Christopher Manske an Alaa Alwan einen Foulelfmeter für Süderbrarup. Benjamin Knauff verwandelte im zweiten Versuch, da beim ersten Schuss ein Mitspieler zu früh in den Strafraum gestartet war. Bis zum Schluss lebte die Partie angesichts des knappen Spielstands von der Spannung und in der 85. Minute wäre tatsächlich fast noch der Ausgleich gefallen, doch Jübeks Schlussmann Rune Möller rettete mit einer Glanzparade gegen Benjamin Knauff.

Tore: 0:1 Marcel Gimm (4.), 0:2 Dennis Burau (5.), 1:2 Benjamin Knauff (31. Foulelfmeter)



Slesvig IF - FSG im Amt Schafflund 5:0

Gut erholt von der 1:6-Pleite in Schuby zeigte sich Aufsteiger SIF mit einer konzentrierten Leistung und viel Offensivdrang gegen Schafflund. Den Torreigen eröffnete Dominik Mohr nach 13 Minuten. Noch vor der Pause sorgte Erik Wegner (29., 45. Foulelfmeter) für klare Verhältnisse. Auch nach dem Seitenwechsel setzte SIF den Gegner weiter unter Druck und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten, von denen noch zwei durch Erik Wegner (59.) und seinen Bruder Morten sechs Minuten vor Schluss genutzt wurden.

Tore: 1:0 Dominik Mohr (13.), 2:0, 3:0, 4:0 Erik Wegner (29., 45. Foul-11m, 59.), 5:0 Morten Wegner (84.)



FC Tarp-Oeversee - VfR Schleswig 0:1

Trotz einer Ballbesitzquote von 70:30 Prozent konnten die Hausherren die Partie nicht für sich entscheiden. Der FC war mit dem letzten Aufgebot angetreten, erspielte sich jedoch zahlreiche Möglichkeiten. Zweimal Ferris Potratz und Niklas Steffensen – völlig freistehend – verpassten die Führung, die dann Finn Leopold mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern (63.) erzielte. FC-Coach Mike Tausendfreund: „Es hat heute nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.“

Tor: 0:1 Leopold (63.)



FC Ellingstedt-Silberstedt - VfB Schuby 1:3

Die sonst so heimstarken Platzherren kamen in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer Wilfried Grams zeigte wenig Laufbereitschaft und hatte eine sehr hohe Fehlpass-Quote. Die zweikampfstarken Gäste gingen nach 18 Minuten durch einen Handelfmeter von Sascha Pohlmann in Führung und erhöhten den Vorsprung vier Minuten vor der Pause durch Hauke Grewe. Als Patrick Grams kurz nach dem Wiederanpfiff der Anschlusstreffer gelang, war der FC wieder dran. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute. Nach einem Konter landete der Ball bei Marvin Höcker, der zum 3:1 für Schuby vollendete.

Tore: 0:1 Sascha Pohlmann (18., Handelfmeter), 0:2 Hauke Grewe (41.), 1:2 Patrick Grams (49.), 1:3 Marvin Höcker (79.)



DGF Flensborg II - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 0:7

Gegen die Friedrichsberger war DGF II total unterlegen und kassierte die achte Niederlage in Folge. Gut 20 Minuten hielt die Flensburger Abwehr noch stand, ehe die Gäste in sechs Minuten eine 3:0-Führung herausschossen. Zunächst traf Erik Brodersen (23.) ehe Niels Spitzka einen Doppelpack (26., 29.) nachlegte. Nach dem Wechsel trafen Brodersen (61.) und Pascal Meier (67.) zum zwischenzeitlichen 5:0. Claus Mahrt machte in der Schlussminute das halbe Dutzend voll (90.) und noch in derselben Minute erhöhte Spitzka mit seinem dritten Treffer auf 7:0.

Tore: 0:1 Brodersen (23.), 0:2, 0:3 Spitzka (26., 29.), 0:4 Brodersen (61.), 0:5 Meier (67.), 0:6 Mahrt (90.), 0:7 Spitzka (90.)



SV Grün-Weiss Tolk - MTV Meggerdorf 0:0

Dank einer kompakten Abwehrreihe und einem sehr sicheren Torhüter Hark Jensen kamen die Gäste zum Punktgewinn. Die erste Hälfte gehörte den Platzherren, die aber ihre Großchancen durch Ulf Warnke, Daniel Jordt und Thore Thaysen gegen den jeweils glänzend reagierenden MTV-Keeper nicht nutzten. Nach der Pause wagten die Meggerdorfer etwas mehr und kamen nach schnellen Kontern einige Male gefährlich vor das Tolker Gehäuse.

Aufrufe: 025.9.2016, 19:30 Uhr
SHZAutor