2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Wissingen gegen Bissendorf. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Spiel Wissingen gegen Bissendorf. F: Bernd Seyme

TuS Haste und Concordia im Gleichschritt 3:1

Kreisligen: Bippener SC entlässt Trainer direkt am Platz – „Dafür muss er eine Kiste Bier ausgeben“

Ohne Glanz, aber auch ohne Punktverlust blieben die Spitzenteams der Fußball-Kreisligen am Wochenende. In der Stadt und im Süden siegten TuS Haste (3:1 in Hellern) und Concordia Belm-Powe (3:1 gegen Gaste-Hasbergen) im Gleichschritt, während sich der Quakenbrücker SC im Norden beim 2:0 in Hunteburg keine Blöße gab.

Auf dem holprigen Platz in Hellern konnten die Haster ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen und wurden vom SVH, der den Pfosten traf, in der ersten Halbzeit unter Druck gesetzt. Nach einem Torwartfehler ging der TuS kurz vor der Pause in Führung und steigerte sich danach. Nach dem 0:2 wurde es mit dem Anschlusstreffer noch kurzzeitig spannend, doch der Tabellenführer machte dann durch Gil-Javier Sanchez mit dem 100. Saisontor zum 3:1 alles klar. „Dafür muss er eine Kiste Bier ausgeben, da sind die Jungs ganz schnell“, sagte TuS-Trainer Milorad Stojnic augenzwinkernd nach der Partie.

Ein turbulentes Spiel gab es beim 3:3 zwischen BW Schinkel und dem SV Kosova. Nach der 1:0-Führung bettelte Schinkel förmlich um die Gegentore zum 1:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit drehte Blau-Weiß die Partie dank einer Leistungssteigerung zum 3:2, ehe Kosova mit einem abgefälschten Freistoßtor in der Schlussminute zum 3:3-Endstand kam. Mit vier Treffern war Madi Singathe der Matchwinner beim ungefährdeten 6:1 des SV Eintracht beim SC Türkgücü II. Eine 2:0-Führung verspielte der SV Atter beim SSC Dodesheide II, der in der 90. Minute den 2:2-Endstand erzielte.

In der Südstaffel vergab Primus Concordia Belm-Powe gegen ersatzgeschwächte Hasberger schon vor der Pause viele Torchancen und führte nur mit 1:0. Nach dem überraschenden Ausgleich verkrampfte der Spitzenreiter zuerst. Oliver Herrmann erlöste aber die Concorden mit einem Traumtor zum 2:1, ehe Steffen Risius das Spiel mit dem 3:1 entschied. BSV Holzhausen bleibt mit fünf Punkten Abstand der ärgste Verfolger der Belmer. Der BSV legte den Grundstein für den 4:1-Derbysieg bei Viktoria GMHütte II mit drei Toren in der ersten Halbzeit. Einen Prestigeerfolg fuhr auch der SV Wissingen mit dem 3:0 gegen den FC Bissendorf ein. Die Wissinger beendeten damit ihre Serie von fünf sieglosen Spielen und revanchierten sich für das 1:2 im Hinspiel. Von den Abstiegsplätzen abgesetzt hat sich SF Oesede mit dem 3:2 gegen TuS Borgloh.

In der Nordstaffel mühte sich Eintracht Rulle zum 2:0 gegen Eintracht Neuenkirchen und bleibt fünf Punkte hinter Spitzenreiter Quakenbrück. Ein verschossener Elfmeter der Gäste, ein Eigentor und ein Foulelfmeter in der Schlussminute begünstigten den verdienten Ruller Erfolg. Drei Big-Points im Abstiegskampf holte TSV Wallenhorst II mit dem hoch verdienten 5:0 gegen den Bippener SC. Der TSV verlässt die Abstiegszone, Bippen hat nur einen Punkt mehr. Der Klub entließ direkt nach der Partie Trainer Jürgen Frantzen.

Aufrufe: 023.4.2017, 19:29 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor