2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kreisligen: BW Schinkel siegt 10:2

Süd: Belm-Powe distanziert Holzhausen weiter – Nord: Keine Probleme der Topteams

Die Spitzenteams der Fußball-Kreisligen Stadt und Nord ließen am Wochenende nichts anbrennen. In der Stadt blieb TuS Haste im Derby gegen die Spielvereinigung der verdiente Sieger, während im Norden die drei Topteams Eintracht Rulle (2:0 gegen Bippen), BW Hollage II (5:0 gegen Schlichthorst) und Quakenbrück (5:1 in Ankum) keine Probleme hatten. Im Süden vergrößerte Concordia Belm-Powe trotz des Remis gegen Gesmold den Abstand zum Verfolger BSV Holzhausen.

Sehr einseitig verlief das Haster Derby, denn der TuS hatte die Partie im Griff und vergab schon vor der Pause neben neun Torchancen auch einen Foulelfmeter. Christopher Schlüter erlöste den Spitzenreiter dann in der 53. Minute zum 1:0-Endstand. Der OSC gewann die niveauarme Partie beim SV Atter dank eines verwandelten Strafstoßes von Spielertrainer Tim Stein mit 1:0. BW Schinkel spielte sich bei Türkgücüs Reserve in der zweiten Halbzeit in einen Rausch. Die Blau-Weißen hatten mit einer knappen 1:0-Pausenführung etwas Anlaufschwierigkeiten und nutzten in den zweiten 45 Minuten den Kräfteverschleiß der Gastgeber zu einem 10:2-Kantersieg. Glanzlose Siege fuhren der SV Hellern (2:1 gegen Eintracht) sowie der Piesberger SV (3:0 gegen Nahne) ein.

Im Süden kam Primus Belm-Powe zu einem gerechten 1:1 gegen Viktoria Gesmold. Die Belmer gingen durch einen Elfmeter in Führung und kassierten den Ausgleich. Bis zur Pause vergab Belm drei Hochkaräter, ehe Gesmold nach dem Seitenwechsel Druck machte. – bei zwei großen Möglichkeiten der Viktoria hatten die Concorden am Ende sogar etwas Glück. Verfolger BSV Holzhausen fand in Niedermark nicht richtig in die Zweikämpfe und zeigte sich nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss. Der Gastgeber war effektiver vor dem Tor und gewann verdient mit 3:1.

Im Kampf um den Klassenerhalt verpasste Viktoria GMHütte II einen Befreiungsschlag (s. Spiel des Tages), während die SF Schledehausen mit dem 3:0 in Wissingen weiter Boden gut machen zu den Abstiegsrängen. Schledehausens Torhüter Nils Hörnschemeyer hielt sein Team mit einer Glanzparade vor der Pause im Spiel. Die Gäste nahmen den Kampf an und siegten am Ende verdient. In der Nordstaffel legte Spitzenreiter Eintracht Rulle in der ersten halben Stunde den Grundstein für den 2:0-Erfolg gegen Bippen und verpasste mit vergebenen Chancen einen höheren Sieg. BW Hollage II entschied die Partie gegen DJK Schlichthorst erst in den letzten sieben Minuten. Nach dem 1:0 platzte in der 83. Minute mit vier weiteren Toren zum 5:0-Endstand der Knoten. Der Quakenbrücker SC komplettiert den Dreikampf um den Aufstieg mit einem ungefährdeten 5:1 bei Ankums Reserve. TSV Wallenhorst II schöpft mit dem 2:1 gegen Badbergen Hoffnung im Abstiegskampf.

Aufrufe: 02.4.2017, 20:57 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor