2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Überraschung an der Kennedystraße

Der TuS Bloherfelde hat den Auftakt 2017 verschlafen

Gegen den SV Ofenerdiek II unterlag der Favorit am Sonntag mit 2:3 und überrascht damit die Liga

Bereits in der 13.Spielminute erzielte Nico Eilers mit einem abgefälschten Freistoß den Führungstreffer für die Gäste. Sebastian Bockhorst gelang in der 26.Minute der Ausgleich und alles schien in den gewohnten Bahnen zu verlaufen.

Man tut sich im ersten Spiel schwer, wird das Kind aber schon schaukeln. Dem war aber nicht so, das merkte man spätestens nach dem 1:2 durch Jannik Bolten in der 51.Minute. Auch der erneute Rückstand wurde wieder ausgeglichen, Maximilian Kerner erzielte das 2:2, doch für den Schlusspunkt waren wieder die Gäste verantwortlich.

Moritz Wichmann erzielte nach einem Konter den 2:3-Siegtreffer für den Außenseiter. „Trotz einem Chancenverhältnis von 14:4 gehen wir als Verlierer vom Platz, das mag man kaum glauben“, wunderte sich selbst TuS-Trainer Christian Fels.

„Wir hatten mehr vom Spiel und genügend Chancen, aber der Ball prallte vom Innenpfosten nach vorne zurück, und auch weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Der Platz, oder besser gesagt der Acker, ließ ein richtiges Fußballspiel auch kaum zu, aber trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Haben wir aber nicht, Ofenerdiek II hat aus vier Chancen drei Tore gemacht und dann verliert man auch mal so ein Spiel“.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:10 Uhr
Andreas KempeAutor