2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde meldet sich zurück

1.FC Ohmstede III gewinnt Vereinsderby +++ GVO Oldenburg II bezwingt Schwarz-Weiß II

Drei Spiele fanden bisher in der 1.Kreisklasse Oldenburg statt.

Der TuS Bloherfelde konnte am Freitagabend seinen Negativtrend beenden und gewann im Nachbarschaftsderby beim TuS Eversten III mit 3:0.

Dawid Wadehn erzielte in der 42.Minute den Führungstreffer, mit dem es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sebastian Bockhorst auf 0:2 und Maximilian Kerner erzielte den 0:3-Endstand in der 80.Minute. „Meine Mannschaft hat einen ersten Schritt zur Wende gemacht und verdient gewonnen“, sagte Bloherfelde-Coach Christian Fels. Der TuS Eversten III bleibt indes bei einem Sieg aus jetzt acht Spielen. „Die erste Hälfte war schon ausgeglichen. Sicherlich war das 0:1 nicht ganz unverdient, aber dennoch vermeidbar“, lautet das Fazit von Kersten Mittwollen (TSE). „Beide Mannschaften mussten mit den schlechten Platzbedingungen leben, so das ein Aufbauspiel kaum drin war und viel mit langen Bällen gearbeitet wurde. Bloherfelde hat aber die Bälle besser vor unser Tor gebracht, am Ende ist der Sieg für die Gäste schon verdient“.

Für den GVO Oldenburg II lief es ein wenig runder. Der 4:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II war der dritte Sieg im vierten Spiel und die Osternburger behalten Platz fünf. Marcel Herbers sorgte nach einer torlosen ersten Hälfte aber erst einmal für die Gästeführung (54.), die Felix Schmidt wieder ausglich (68.). Jörn Eilers drehte mit dem 2:1 das Spiel (69.) und Dennis Waje traf im Doppelpack zum 4:1-Endstand (78./90.).

Am Samstagabend fand dann das Ohmsteder Vereinsduell zwischen der zweiten und dritten Mannschaft statt. Frank Tingler traf zum Führung der Dritten (39.), Maximilian Czerniak glich aus (46.) und Karsten Schütz erzielte den Siegtreffer für den 1.FC Ohmstede III in der 87.Minute.

Aufrufe: 09.4.2017, 09:12 Uhr
Andreas KempeAutor