2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde holt schmeichelhaften Punkt

Beim TuS Bloherfelde war man nach den 90 Minuten gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II froh, überhaupt etwas Zählbares geholt zu haben.

In der ersten Viertelstunde der Partie waren die Gastgeber nämlich überhaupt nicht auf dem Platz.

Einzig TuS-Keeper Sebastian Engler und seine Freunde, der Pfosten und die Latte, bewahrten die Gastgeber vor einem Rückstand, ja sogar vor einer frühen Niederlage. Pascal Andratschke erzielte dann sogar den 1:0-Pausenstand für die Bloherfelder, welcher auch schon kaum verdient gewesen ist.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Sandkruger aber sofort wieder aus, Thorben Johl erzielte das 1:1. Maximilian Kerner brachte Bloherfelde erneut in Führung, doch Marcel Herbers glich für die Gäste wieder aus und bei diesem 2:2 blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

„In der ersten Viertelstunde muss Schwarz-Weiß II mit 3:0 in Führung gehen“, machte selbst TuS-Coach Thomas Niemann deutlich, das seine Elf noch im Tiefschlaf lag. „Die Führung zur Pause war auch schmeichelhaft. Wir haben den Gästen die Bälle ja selber vorgelegt und können froh sein, das sie die Geschenke nicht angenommen haben. Nach dem 2:1 wurde es besser und wir waren nach dem erneuten Ausgleich auch näher am 3:2 als die Gäste. Alles in Allem geht das Ergebnis in Ordnung, aber die erste Viertelstunde geht gar nicht“.

Michael Wille (SW II):“ Bloherfelde geht mit der einzigen Chance in Führung und wir treffen das Tor bei zahlreichen Chancen nicht. Die zweite Hälfte war ausgeglichener, jeder hätte das dritte Tor erzielen können“.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:36 Uhr
Andreas KempeAutor