2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde gewinnt Absteigerduell,Sieg für SVO II

Der TuS Bloherfelde hat am Sonntag das Auswärtsspiel beim FC Medya mit 2:1 gewonnen.

Im Duell der beider Kreisliga-Absteiger gingen die Bloherfelder in der 38.Minute durch Sebastian Bockhorst in Führung, die Mohamed Boussetta in der 44.Minute auf 0:2 ausbaute. Erst in der 88.Minute fiel der Anschlusstreffer für den FC Medya durch Hethan Koro Kret, doch kam dieser Treffer zu spät.

„Unser Dank geht in erster Linie an unsere zweite und dritte Mannschaft, ohne deren Hilfe wir heute gar nicht hätten antreten können“, sagte TuS-Coach Christian Fels. „Beide Mannschaften hatten sich darauf geeinigt das Spiel an einem anderen Termin auszutragen, weil einfach Personal fehlte, doch die Staffelleitung hatte kein Einsehen, obwohl massig Termine frei wären. Daher ist es für uns heute umso schöner diese drei Punkte eingefahren zu haben, denn damit hatten wir nun gar nicht gerechnet. Das wir gewonnen haben ist dem Teamgeist zuzuschreiben“.

Der SV Ofenerdiek II sicherte indes die ersten drei Saisonzähler. Bei Tura 76 gewann die Mannschaft von Coach Thorsten Wessels mit 4:3. Nico Eilers brachte die Ofenerdieker in der zehnten Minute in Führung, die er selber acht Minuten später auf 0:2 ausbaute. Patrick Oltmanns verwandelte schließlich in der 25.Minute einen Elfmeter zum 0:3, der Treffer zum 1:3 fiel in der 34.Minute. Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang Tura 76 das 2:3, doch Mathis Martins stellte den zwei Tore-Vorsprung in der zweiten Minute der Nachspielzeit wieder her. Per Elfmeter kam Tura dann noch auf 3:4 heran, doch das war es.

„Während wir in der ersten Hälfte das Spiel dominiert haben, unsere Angriffe aber nicht konsequent zu Ende gespielt haben, hat Tura 76 die zweite Hälfet beherrscht“, sagt SVO II-Coach Thorsten Wessels. „Das ganze Spiel war geprägt von Kampf und Hektik, in dem sich Tura am Ende nicht belohnt hat. Dieser Sieg war für uns ein Sieg des Willens und weniges des Könnens, aber er tut der Mannschaft richtig gut. Bei all den Trainerentlassungen der letzten Tage wollten meine Jungs wohl ein deutliches Statement abgeben“, beendet Wessels den Bericht mit einem Schmunzeln.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:40 Uhr
Andreas KempeAutor