2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torsten Strieder will die starken Leistungen in der kommenden Saison bestätigen.
Torsten Strieder will die starken Leistungen in der kommenden Saison bestätigen.

TuS Berge: Abschluss einer überragenden Saison

Torsten Strieder ist sehr stolz auf sein Team. "Müssen das nächste Saison bestätigen"

Nach 4 Spieltagen Tabellenführer, im März auf Augenhöhe mit Lechtingen und Rulle, am Saisonende wohl Platz 3, Berge hat eine phänomenale Saison gespielt und dürfte neben Bippen das Überraschungsteam der Saison 2014/2015 in der Kreisliga Nord sein.

Nach der recht verkorksten Saison 2013/2014 (Platz 10) startete das Team von Coach Torsten Strieder ohne Punktverlust in die Saison. Strieder selbst war etwas überrascht, führte das zunächst auf ein leichtes Startprogramm und gute Trainingsbeteiligung zurück. Doch der Erfolg bliebt, plötzlich war die Mannschaft um Kapitän und Torjäger Tim Fiebig im März Geheimfavorit und lag mit den Topteams aus Rulle und Lechtingen an der Spitze der Tabelle.

"Das war für uns ein unglaubliches Gefühl und hat die Mannschaft zusätzlich beflügelt, vom Erfolg getragen hat sich die Mannschaft permanent gesteigert", Strieder ist stolz auf seine Mannschaft, die eine sehr gute Hinrunde spielte, in der Rückserie aber etwas nachließ und, auch bedingt durch Verletzungen und den Ausfall von Fiebig, drei Heimniederlagen (Lechtingen, Kalkriese, Venne) kassierte, was die insgesamt gute Heimbilanz etwas durcheinanderbrachte.

Seit vier Jahren gab es solch einen Erfolg in Berge nicht, Strieder führt den guten Teamgeist und die Konzentration auch gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller an. "Wir haben fast jedes Spiel ernsthaft angegangen und niemanden unterschätzt". Die Balance zwischen Defensive und Offensive passte in dieser Saison.

So ist es nicht verwunderlich, daß Berge im Laufe der Saison nie schlechter als auf Platz 5 stand und sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle auf Platz 3 steht.

Die Messlatte in der kommenden Saison wird hoch liegen. "Wir müssen die Leistung aus dieser Saison bestätigen, das gehört zur Entwicklung einer Mannschaft dazu". Dieses Ziel wird Berge mit fast unverändertem Kader angehen, Spieler aus der A-Jugend rücken nach und mit David Moormann, der aus Bersenbrück zurückkehrt, wird wieder ein bekannter Torjäger für Berge an den Start gehen.

Aber erstmal steht noch das Spiel in Rulle am 30.5.2015 an, das Team und viele Fans werden mit Bus anreisen und nach Spielende eine sehr gute Saison feiern.

Aufrufe: 027.5.2015, 16:55 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor