2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bad Driburgs Aufstiegstraum ist zerplatzt

In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga verliert die D-Jugend des TuS Bad Driburg gegen die JSG Rahden/Tonnenheide zu Hause mit 0:2 (0:1)

Gegen sehr spielstarke Gäste aus Rahden/ Tonnenheide haben die D-Junioren vom TuS Bad Driburg in der Aufstiegsrunde keine Chance und verlieren verdient mit 0:2. TuS-Trainer Christian Stein war über die Spielstärke der Gäste beeindruckt: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und waren gleichwertig, aber nach dem Seitenwechsel fehlten uns die Ideen, wie diese JSG zu knacken wäre. Wir gratulieren der JSG zum Sieg und fast erreichten Aufstieg.“
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Kirchlengern standen die Bad Driburger gegen die JSG Rahden schon unter Erfolgsdruck. Bei einem Sieg wären die Kurstädter weiter im Rennen um einen der begehrten Aufstiegsplätze, aber bei einer Niederlage gegen den Tabellenführer JSG Rahden wäre der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga quasi zerplatzt.
Konzentriert und gut gestaffelt begannen die Driburger das Spiel und hatten im Mittelfeld kleine Feldvorteile. Die Gäste standen ebenfalls sehr sicher in der Deckung und gewährten den Driburgern keine richtige Torchance. Einzig der Alleingang von Fabio Mirabile in den Anfangsminuten hätte was werden können, wäre er nicht vom letzten Verteidiger festgehalten worden. Mit der gelben Karte war der Abwehrspieler der JSG noch gut bedient. Lars Beumling verzeichnete den einzigen Schuss auf das Gästetor, aber sein Freistoß ging gut einen Meter über die Latte. In der 20. Minute spielte Rahdens Harun Köse einen tödlichen Pass auf den frei stehenden Jeremy Reiss, der nur noch aus knapp zehn Metern zum Tor hatte. Sicher schob er den Ball an Driburgs Torwart Lukas Kliever vorbei zum 1:0 in das Tor. Wenige Minuten danach vergab aus spitzem Winkel der Torschütze Jeremy Reiss die zweite gute Chance der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nach einer abgewehrten Ecke die nächste Torchance. Der Schuss von Jeremy Reiss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die nächste Möglichkeit gehörte erneut den Gästen. Nach einem Konter über die linke Seite passte Harun Köse von der Grundlinie vor das Driburger Tor. Hasan Köse traf aus kurzer Distanz zum 2:0.
Mitte der zweiten Hälfte ging Jeremy Reiss allein auf das Driburger Tor zu, aber diesmal parierte Heimtorwart Lukas Kliever klasse. Mit abnehmender Spieldauer kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen mehr und mehr. Einzig Jannik Dürrfeld und Björn Mikus kamen noch für Bad Driburg zum Abschluss, aber auch hier fehlte das nötige Glück. Die JSG Rahden spielte sicher die Partie herunter und kam nicht mehr in Bedrängnis und holte sich verdient die drei Punkte. Rahdens Trainer Maic Menz war begeistert über die Leistung seiner Mannschaft: „Klasse Spiel von uns. Und das mit einer Mannschaft, die fast nur Jungjahrgang ist.“
TuS Bad Driburg: Kliever, Wiediger, Loermann, Dürrfeld, Stolte, Mirabile, Stöver, Mikus, Beumling, Gehlhar, Sandern, Lammers, Diel
Tore: 0:1 Reiss (20.), 0:2 Hasan Köse (37.)
Schiedsrichter: Daniel Schinowski
Zuschauer: 90.
Aufrufe: 026.6.2017, 09:20 Uhr
Christian ReisigeAutor