2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Keno Cordes spielt künftig für den TuS Aschendorf. F: Volkhard Patten
Keno Cordes spielt künftig für den TuS Aschendorf. F: Volkhard Patten

Aschendorf verstärkt sich mit Keeper Keno Cordes

Schlussmann wechselt vom Bezirksligisten SV Surwold zum Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

Noch ein Neuzugang für den TuS Aschendorf. Keno Cordes wechselt zur kommenden Saison vom SV Surwold zum Fußball-Kreisligisten.

Cordes ist seit einigen Jahren beim SV Surwold Ersatzkeeper hinter Stammkeeper Bernd Christmann. In der letzten Saison stand der 22-Jährige dreimal in der Bezirksliga zwischen den Surwolder Pfosten, in dieser Spielzeit wartet er noch auf einen Einsatz. "Damit ist auch die letzte Lücke unserer Personalplanungen für die nächste Saison geschlossen", sagt TuS-Trainer Patrick Robin.

Schon sieben Neuzugänge

Bereits Anfang April gaben die Aschendorfer eine ganze Reihe Neuverpflichtungen für den Sommer bekannt: Ebenfalls vom SV Surwold kommen Martin Detmers (27) und Matthias Pallentin (24). Von BW Papenburg II (1. Kreisklasse) schließen sich Philipp Michels-Lübben (21) und Daniel Harders (20) den Aschendorfern an. Vom SuS Lehe (2. Kreisklasse) kommt Max Overberg. Vervollständigt wird die Liste der Neuzugänge mit den Noch-A-Junioren Daniel Tieben und Dominik Ahlers. Zudem rechnet der TuS wieder mit Wolfgang Schaa, der von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:00 Uhr
Lukas HemeltAutor