2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
So sehen Sieger aus: die Ü-32-Spieler des FC Hennef 05 Foto: Bröhl
So sehen Sieger aus: die Ü-32-Spieler des FC Hennef 05 Foto: Bröhl

Ungeschlagen zum Turniersieg

Altherren-Fußball: Die Hennefer Ü-32-Mannschaft glänzt in Altenrath

Altenrath. Als „klein, aber fein” bezeichnete Organisator Paul Standley das diesjährige Turnier um die Ü-32-Kreismeisterschaft auf der Anlage des TuS Altenrath. Bei perfektem Fußballwetter waren es am Ende nur fünf Teams, die im Modus „Jeder gegen jeden” den Sieger ausspielten.

Während auf der anderen Platzhälfte ein Ü-60-Einladungsturnier ausgetragen wurde, konnte der FC Hennef 05 beim Ü-32-Wettkampf alle Spiele gewinnen und damit den Titel für sich entscheiden. Die zweitplatzierte SpVg Hurst/Rosbach lag bis zuletzt aussichtsreich im Rennen und auch der VfR Hangelar (3.) überzeugte. Nach der Endspielteilnahme letztes Jahr kam RW Kriegsdorf nur auf den vierten Platz vor dem TuS Altenrath, der die Rolle als guter Gastgeber perfekt einnahm.

Standley bedankte sich als Kreisbeauftragter für Freizeit und Breitensport bei den beiden Schiedsrichtern Thomas Koch und Heinz Uckermann. „Zudem gilt dem TuS Altenrath um Wolfgang Koch ein besondere Lob für die super Mitarbeit als Gastgeber des Turniers”, so Standley.

Beim Ü-60-Cup hatte die Auswahl des Kreises Bonn die Nase vorn und gewann den Wanderpokal. Dahinter folgten die SpVg Porz, der FC Hennef, der Kreis Berg und der SV Remagen. Hier waren Siggi Reus und Lutz Rodiger als Unparteiische im Einsatz. „Das Feedback war bei der ersten Austragung gut und es wird sicherlich eine Wiederholung geben”, so Standley. (que)

Aufrufe: 05.6.2017, 21:09 Uhr
Rhein-Sieg-AnzeigerAutor