2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe

Sechs Wochen Sperre für Leibchenwurf

Verlinkte Inhalte

Ein Spieler des Fußball-Landesligisten TuS 05 Oberpleis ist von der Kreisspruchkammer wegen grob unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter für sechs Wochen gesperrt worden. Bei einem Hallenturnier des SSV Homburg-Nümbrecht hatte er mit einem Aufwärmleibchen nach dem Schiedsrichter geworfen.

Eine längere Sperre wurde in der Sportschule Hennef allerdings nicht ausgesprochen, weil die Aktion nicht als Tätlichkeit gewertet wurde. Zudem belaufen sich die Verfahrenskosten auf gut 170 Euro.

Das Frauen-Kreisliga-Spiel zwischen dem FC Adler Meindorf und dem 1. FC Spich ist derweil im schriftlichen Verfahren neu angesetzt worden. Der Schiedsrichter hatte seinerzeit einer Spicher Spielerin nicht erlaubt mitzuwirken, weil er der Meinung war, dass sie keine Spielberechtigung habe. „Die Passstelle hatte dem Verein den Pass erst am Montag nach der Partie zukommen lassen. Jedoch war die Akteurin zum Zeitpunkt der angesetzten Begegnung spielberechtigt“, begründet der Spruchkammervorsitzende Toni Bunte (Siegburger SV 04) das Urteil. Die eingezahlten Gebühren erhält der Verein zurück und die Verfahrenskosten trägt der Fußball-Kreis Sieg.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor