2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Allner-Bödingen will die Spitze verteidigen

Aufsteiger SV Allner-Bödingen grüßt vor dem dritten Spieltag der Frauen-Mittelrheinliga mit der optimalen Punktausbeute von der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen fährt die Mannschaft von Trainer Helmut Rath am Sonntag zu Alemannia Aachen II und der Coach ist sich sicher:

„Wir haben einen Lauf – ich glaube fest an den nächsten Erfolg.“ Nur Vanessa Pauly (beruflich verhindert) fällt aus. Aachen II hat bislang erst einen Zähler geholt.

Immerhin schon vier Punkte hat der SV Menden auf dem Konto, der im Verfolgerduell den punktgleichen FFC Bergisch Gladbach zu Gast hat. Der FC Hertha Rheidt steht noch ohne Punkt da. Gegen den KSV Heimersdorf hat die Elf von Coach Dieter Paffrath aber gute Chancen auf den ersten Dreier.

In Frauen-Kreispokal hat der SV Allner-Bödingen das Zweit-Runden-Spiel gegen den Liga-Konkurrenten Hertha Rheidt mit 1:0 gewonnen. Den Treffer markierte Vanessa Pauly (56.). Allner tritt nun im Halbfinale am 19. September beim Bezirksligisten TSV Wolsdorf an. Bereits im Endspiel steht der SV Menden, der sich in der dritten Runde am Mittwoch beim Landesligisten FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 6:0 (2:0) durch die Tore von Carolin Simon (28.), Isabelle Halang (36., 61., 77.) und Laura Kubiak (68., 87.) durchsetzte.

Aufrufe: 015.9.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor