2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Turu: Lüttgen erweitert Zilles Optionen im Angriff

Duell mit dem Überraschungsteam der Liga

Langsam aber sicher lichtet sich das Lazarett beim Oberligisten Turu. Nach Markus Rychlik und Javier Pietro Castro feierte nun auch Stürmer Marco Lüttgen am Dienstag im Niederrheinpokal gegen den SC Schwarz-Weiß 06 sein Debüt für die Oberbilker.
Der 21-Jährige steuerte auch gleich einen Treffer zum 4:1-Endstand bei und feierte damit einen Einstand nach Maß. Trainer Frank Zilles wird es sicherlich freuen, dass er nun neben Nikola Aleksic eine weitere Option für den Angriff in der Hinterhand hat. Nach mehreren Verletzungspausen in der Vorbereitung ist jedoch nicht davon auszugehen, dass der Zugang von Schwarz-Weiß Essen am Sonntag (15 Uhr, Sportplatz an der Kölner Straße) gegen den VfR Krefeld-Fischeln sofort in die Startelf gespült wird. Vielmehr dürfte Zilles auf die gleiche Startelf setzen, die auch im Pokal zum Einsatz kam. Lediglich Björn Nowicki könnte Mikhail Bolvin zwischen den Pfosten ablösen.

In der Seidenstadt kommt es für die Blau-Weißen nach dem Auftaktspiel gegen den VdS Nievenheim erneut zu einem Duell gegen einen Aufsteiger. Das Team von Coach Josef Cherfi ist mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet und überraschte vor allem mit dem 3:1-Heimsieg am ersten Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten TV Jahn Hiesfeld. Besonders auf die beiden Sturmspitzen Emre Özkaya (zwei Tore) und Ömer Uzbay (ein Tor) muss die Zilles-Elf ein Auge werfen, schließlich erzielte das Duo zusammen bislang die Hälfte der Krefelder Saisontore. Özkaya trifft am Sonntag in Turus Außenvertediger Alen Ruzic übrigens auf einen alten Bekannten. In der vergangenen Saison spielten die beiden nämlich zusammen in der A-Jugend der Fortuna.

Aufrufe: 022.8.2014, 14:00 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor