2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Turu II will gegen Ronsdorf aus der Krise

Der SC West kann aus dem Vollen schöpfen

Verlinkte Inhalte

Nach der zuletzt dritten Niederlage in Folge spricht Georg Müffler, Trainer der Turu-Zweitvertretung, von einer Krise. Die Partie gegen den Tabellennachbarn TSV Ronsdorf scheint daher richtungsweisend. Gewinnt die Turu, kann sie hoffen, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Die Zugänge sind eingeschlagen, die Rotation fruchtet und in der Tabelle befindet man sich mit drei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer SC Velbert in Schlagdistanz. Die Aussichten des SC West vor der Partie mit dem SV Uedesheim (morgen, 14.30 Uhr, Schorlemerstraße) lassen Marcus John keinerlei Grund zur Beanstandung. Doch gerade jetzt, wo der Trainer der Oberkasseler aus dem Vollen schöpfen kann, gilt es, die eigenen Spieler bei Laune zu halten. Zuletzt klappte dies problemlos. "Wir werden das Saisonziel nur zusammen erreichen", erklärt John. "Bei uns braucht sich auch niemand zu schämen, wenn er mal auf der Bank sitzt." Man darf gespannt sein, mit welchem System John am Sonntag beim Oberliga-Absteiger antritt.

VfL-Trainer Moeser zeigt sich optimistisch

Das Landesliga-Duell zwischen dem 1. FC Wülfrath und dem VfL Benrath (morgen, 14.30 Uhr, Rheinkalk-Stadion) kann als Partie zweier Leidensgenossen bezeichnet werden. Nachdem sich die Formkurve beider Teams zunehmend nach unten senkte, zog man nämlich in den jeweiligen Vereinen die Reißleine und trennte sich von den verantwortlichen Trainern. Beim VfL trat Frank Moeser die Nachfolge von Armin Lahrmann an Doch die Verunsicherung war seinen Jungs gegen den SC West (2:5) noch deutlich anzumerken. Die lobenswerte Einstellung im Training nährt beim 40-Jährigen allerdings die Hoffnung, gegen den 1. FCW etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufrufe: 015.11.2014, 06:16 Uhr
cazAutor