2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Turu II bezwingt den VfL Benrath

Mit Video!

Verlinkte Inhalte

Nachdem Hayato Yakumaru und Sana Saidykhan allerdings beste Chancen liegen ließen, trafen die Gäste den VfL ins Herz: Abdelkarim Afkir spielte nach einem Benrather Ballverlust seine Schnelligkeit aus und netzte eiskalt zum 2:0 ein.

"Von da an war die Messe eigentlich gelesen", befand Müffler. Eine Viertelstunde vor Schluss besorgte Engin Cicem nach Vorarbeit von Dalmis und Graziano sogar noch das 3:0. Für Lahrmann handelte es sich unterm Strich um eine schlechte Landesliga-Partie: "Heute sind zwei schwache Mannschaften aufeinander getroffen - und wir waren die schwächere."

SC West - SC Velbert 1:1

Durch ein 1:1 konnte der SC West dem aktuellen Tabellenführer SC Velbert zwar die ersten Punkte in dieser Saison abknöpfen, doch Zufriedenheit machte sich beim SCW nicht gerade breit. Vielmehr schaute man nach dem Abpfiff in leicht enttäuschte Gesichter, denn der Sieg gegen Velbert wäre durchaus möglich gewesen.

Dabei stand in Oberkassel zuletzt die Frage im Fokus, wer die Nummer eins im Tor der Blau-Weißen werden würde. Ein Blick auf den Platz lieferte prompt die Antwort: Sebastian Semper wurde von Trainer Marcus John als Schlussmann aufgeboten und soll auch in Zukunft als Rückhalt dienen. Allerdings sollte sich Semper beim späten Velberter Ausgleichstreffer noch zur tragischen Figur entwickeln, als ihm die Faustabwehr beim Freistoß von Oguzhan Coruk missglückte. Bis dahin hatten die Westler ihre Partie recht positiv gestaltet und vor allem nach dem Führungstreffer von Andreas Kus keine einzige Torchance des Gegners zugelassen. Allerdings waren spielerische Höhepunkte in dieser Begegnung allgemein dem Begriff Mangelware zuzuordnen. "Langsam geht mir das 1:1 auf den Senkel", bemäkelte John, dessen Team nun zum dritten Mal die Punkte teilte.

Aufrufe: 022.9.2014, 11:16 Uhr
Dennis Hamrun und Caroline ZabkarAutor