2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Turu gelingt überraschender Befreiungsschlag

Bei Hiesfeld und Drotboom ist alles wie immer

Der TV Jahn Hiesfeld und Turu 80 haben am letzten Oberliga-Spieltag im Jahr 2016 wichtige Siege eingefahren. Während der TV im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Drotboom den zweiten Sieg mit dem 3:1 bei den Sportfreunden aus Baumberg einfuhr, siegten die Düsseldorfer überraschen gegen den VfR Krefeld Fischeln mit dem gleichen Ergebnis.

TuRU Düsseldorf - VfR Krefeld-Fischeln 3:1

Die Turu dachte zu beginn ganz offensichtlich an den ersten Advent und verschlief die erste Minute, in der Lucas Reinert die Gäste in Führung brachte. Doch schon nach einer guten Viertelstunde stellte Armin Pjetrovic mit dem 1:1 wieder auf null. Nach der Pause nutzten die Gastgeber ihre beste Phase zu den entscheidenden beiden Toren von Shunsaka Fujita und Malte Boermans. Damit überwintert die Turu mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Fischeln verliert den Anschluss an die Spitzenplätze, darf sich aber dennoch über eine gelungene HInserie freuen.

Schiedsrichter: Lukas Luthe (Juspo Ess.-W) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Lucas Reinert (1.), 1:1 Armin Pjetrovic (16.), 2:1 Shunsaka Fujita (53.), 3:1 Malte Boermans (62.)

Sportfreunde Baumberg - TV Jahn Hiesfeld 1:3

Auch der TV Jahn Hiesfeld verschlief den Start und kassierte in Minute eins den Treffer von Patrick Jöcks. Kevin Menke glich nach einer halben Stunde aus, ehe Damiano Schirro mit seinem nenten Saisontreffer den Spieß noch vor dem Wechsel umdrehte. Und als ob der TV unter dem neuen Trainer Thomas Drotboom sowieso nicht verlieren kann, vollendete Menke mit seinem zweiten Erfolgserlebnis den 3:1-Erfolg. Hiesfeld bleibt damit einen Zähler vor der Turu, genauso wie die Sportfreunde.

Schiedsrichter: Patrick Rudolf (Wevelinghov.) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Patrick Jöcks (1.), 1:1 Kevin Menke (31.), 1:2 Damiano Schirru (41.), 1:3 Kevin Menke (72.)

Aufrufe: 017.12.2016, 17:57 Uhr
redAutor