2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Jungs des Ausrichters TSV Eller freuten sich auch über ihren 16. Platz. Foto: TSV Eller 04
Die Jungs des Ausrichters TSV Eller freuten sich auch über ihren 16. Platz. Foto: TSV Eller 04

TuRu Düsseldorf fordert Favoriten im Finale nochmal richtig

TuS Heven 09 gewinnt Fensterworld WinterCup für F-Jugendliche nur knapp mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Erwartungsgemäß setzte sich der TuS Heven 09 beim Fensterworld WinterCup für F-Jugendliche durch. Im Finale hatte der Favorit aus Witten mit TuRu 1880 Düsseldorf vor rund 500 Zuschauern allerdings mehr Mühe als ihm lieb war, doch am Ende reichte zu einem knappen 3:2.

Nach dem dritten und letzten Spieltag bekamen die Besucher in der Halle Cosmo Sports in Düsseldorf insgesamt 134 Spiele und 726 Toren zu sehen. Gegen 15:45 Uhr nach drei Sonntagen der Sieger fest.
Herzlichen Glückwunsch an den Top-Favoriten TuS Heven 09, aber auch an TuRu 1880 Düsseldorf, die ein mehr als würdiger Finalgegner waren und die Wittener richtig forderten. Ausrichter dieses Turniers war der TSV Eller 04.

Als 6. der Gesamttabelle ging TuRu Düsseldorf ins Achtelfinale und stand dann im Finale kurz vor der Sensation. Heven ging zwar 1:0 in Führung, doch plötzlich lag TuRu selber mit 2:1 in Führung. Und der Favorit wirkte für einen kleinen Moment leicht angeschlagen. Hier zeigten die Wittener aber Nervenstärke, kämpften sich ins Spiel zurück und gewannen auch ihr 15. Spiel bei diesem Turnier, wenn auch „nur“ mit 3:2. Von den 222 Toren des Finaltags erzielten die Wittener übrigens 27 und an allen drei Tagen verfehlten sie mit ganzen 91 Treffern die Hunderter Marke nur knapp.

Auf der spektakulären gemeinsamen Siegerehrung überreichte Walter Zajaczkowski, Inhaber der Düsseldorfer Firma Fensterworld, die 200 kleinen Pokale an alle Gewinner. Weitere Auszeichnungen gab es für das beste Outfit (SC Unterbach), den besten Facebook-Auftritt (CfR Links), die besten Fans (TuS Heven), die besten Countdown-Zähler (TuRu 1880, TSV Eller 04 und Emilia, Natalia und Michelle vom TuS Heven) und als beste Schiedsrichter wurden die „Pfeifenmänner“ von TuS Nord, Bayer Wuppertal, Grün Weiss Brauweiler und dem TSV Eller 04 prämiert.

Der Dank richtet sich an alle Beteiligten (Kinder, Trainer, Betreuer, Eltern, Fans, Sponsor und vor allem die Schiedsrichter), die alle ihren Beitrag geleistet haben und dieses Event zum einem Erfolg haben werden lassen.

Aufrufe: 025.1.2016, 09:29 Uhr
TSV Eller 04 / FuPaAutor