2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daumen hoch bei den Jungs vom Ausrichter TSV Eller 04. Foto: Cosmo Sports
Daumen hoch bei den Jungs vom Ausrichter TSV Eller 04. Foto: Cosmo Sports

Truppe aus Heven diesmal noch torhungriger

2. Spieltag des FensterWorld WinterCup der D-Junioren +++ Nächsten Sonntag die Endrunde

Verlinkte Inhalte

Auch am 2. Spieltag des FensterWorld WinterCup 2016 präsentierte sich der TuS Heven 09 als das überlegene Team. Die D-Jugend aus Witten gewannen erneut jedes ihrer fünf Spiele in souveräner Manier und landeten diesmal den Sieg in der Gruppe F.

Zwölf Tore weniger fielen am 2. Spieltag des FensterWorld WinterCup 2016. Allerdings geizten eher die andere Teams als die Wittener, die wie in der Vorwoche keinen einzigen Punkt abgaben und ihren fünf Gegnern nur ein einziges Tor gönnten, während sie die meisten Tore (34) schossen und das höchste Ergebnis des Tages (10:0) erzielten. Da will man Grün Weiss Brauweiler ja schon fast gratulieren, dass ihnen als Einzige immerhin ein Tor gegen die Favoriten gelungen ist.

Für die Kölner lief es wesentlich besser und sie belegten zum Schluss Platz 2 in Ihrer Gruppe F mit 9 Punkten. Dicht dahinter folgen Reuschenberg und TuS Nord mit je 7 Punkten, Kaarst machte immerhin 6 und für den FC Tannenhof gab es heute leider nix zu holen.

In der Gruppe E landete der CfR Links nach verkorkstem Start mit 10 Punkten auf dem ersten Platz. Punktgleich aber nicht ganz so torhungrig TuRu Düsseldorf vor Agon (9) und Büttgen (7). Respekt an den Trainer von Büttgen, der bei der Klärung einer strittigen Situation nach dem Spiel aktiv mithalf und aus einem ursprünglichen 3:2 gegen Agon das Spiel auf 2:2 korrigierte! Dem SC Unterbach gelang mit dem 4:2 über CfR Links sicher eine Überraschung des Tages und man kann sich über eine heutige Steigerung auf 6 Tages-Punkte freuen. Der TV Grafenberg ging leider leer aus.

Wuppertal und Solingen dominierten die Gruppe D. Mit dem Cronenberger SC (+21 Tore), Bayer Wuppertal (+11) und Solingen Wald (+6) holten gleich drei Teams jeweils 12 Punkte und ließen den Rest weit hinter sich. Den Rest bildeten der Polizei SV mit 6 Punkten, der TV Angermund, der heute die ersten 3 Punkte einsackte und der leider enttäuschende Gastgeber vom TSV Eller 04. Dem Polizei SV fehlte zweimal das nötige Quäntchen Glück denn gegen Bayer Wuppertal lag man mit 3:0 vorne und verlor noch 3:4 und gegen Solingen Wald gab es auch ein knappes 1:2.

Die Endrunde wird kommenden Sonntag, den 24. Januar, ab 11 Uhr erneut bei Cosmo Sports in Düsseldorf ausgetragen.

Aufrufe: 019.1.2016, 11:44 Uhr
TSV Eller 04 / FuPaAutor