2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TuRas Reserve baut Siegesserie aus

Neuenkamp strauchelt bei Styrum III - GSG II weiter in guter Form

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1-Sieg bei Mündelheim II sicherte sich die Truppe um Coach Eckart Vonscheidt den bereits dritten Sieg in Folge. Mündelheim II rutscht hingegen auf den siebten Rang ab. Der ETuS Bissingheim steigerte sich im Vergleich zum Remis am letzten Spieltag und machte mit dem 2:0 bei Preußens Reserve den nächsten Schritt in Sachen Herbstmeisterschaft. "Wir hätten auch höher gewinnen können", so der Obmann der Bissingheimer, Mario Thomas.

Viktoria Buchholz II - Eintracht Duisburg 3:1
Das 3:1 gegen Eintracht sorgt für einen Sprung auf Rang vier, nach zuvor drei sieglosen Spielen in Folge. "Das stärkt den Teamgeist", so der Coach der Viktoria, Georg Szalek. Der Übungsleiter war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Ich finde, dass wir insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht haben und der Ball gut durch unsere Reihen gelaufen ist. Wir haben kaum Torchancen der Eintracht zugelassen, sodass der Sieg in Ordnung geht." Mit lautstarken "Derbysieger"-Sprechchören feierten die Buchholzer Kicker in der Kabine nach dem Spiel das Ende der Durststrecke.


Schiedsrichter: Horst-Werner Bülck (Beeckerwerth) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Marco Bruckmann (9.), 2:0 (19. Eigentor), 3:0 Marco Bruckmann (60. Foulelfmeter), 3:1 Ismail Kanyi (89.)


1. FC Mülheim-Styrum III - BW Neuenkamp 3:3

Der Tabellenvorletzte schaffte gegen den Dritten aus Neuenkamp einen Achtungserfolg und stoppt somit die Siegesserie von BW. Jan Radomski erzielte drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich für den Außenseiter.


Schiedsrichter: Vincent Lindemann (MSV Duisburg) - Zuschauer: 50


GSG Duisburg II - VfL Duisburg-Süd 1:0
Thomas Richter erzielte per Traumtor nach einem Eckstoß den Siegtreffer. Trainer Kim Lohrbach erwähnte bei seiner Spielanalyse ebenfalls Torhüter Christian Gülker, der die Gäste vom VfL mit zwei Glanzparaden um einen Punktgewinn beraubte. "Es war ein starker Auftritt meiner Mannschaft", so der Coach der Platzherren.


Schiedsrichter: Burhanettin Datli (GW Roland) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Thomas Richter (30.)


SV Wanheim 1900 II - VfL Wedau 2:2
Ein Doppelpack von Marian Göttert verhalf den Wanheimern nicht zum Heimsieg: Norman Bügler glich kurz vor Schluss für Wedau aus. Nach dem torlosen Remis gegen Preußen II vergangene Woche ein weiteres Remis für den Tabellen-13.


Schiedsrichter: Emanuel Schmitz (Vierlinden) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0, 2:0 Marian Göttert (5./38.), 1:2 (65. Eigentor), 2:2 Norman Bügler (89.)


TuS Mündelheim II - TuRa 88 Duisburg II 1:2
Nach dem spektakulären 8:3-Sieg gegen Buchholz II zeigt die Formkurve der 88er-Zweitvertretung weiter nach oben. Platz sechs ist das Resultat nach dem dritten Sieg in FolgeMündelheim II muss nach Pleiten gegen Bissingheim und Duisburg-Süd die dritte Pleite in Serie hinnehmen. Mit Duissern und Neuenkamp warten zwei weitere Gegner aus der oberen Tabellenregion.


Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten) - Zuschauer: 20



SC Preußen Duisburg II - EtuS Bissingheim 0:2
Torjäger Sebastian Schipper war nach dem Sieg beim Tabellen-Elften zufrieden: "Von der ersten Minute an wurde gekämpft, die Mannschaft war hungrig, dieses Spiel zu gewinnen." Einziges Manko sei die Chancenverwertung gewesen. Im zweiten Durchgang verwaltete der EtuS die Partie und blieb zum siebten mal ohne Gegentreffer.


Schiedsrichter: Metin Gülsuyu (SV Hamborn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Busch (17. Foulelfmeter), 0:2 Axel Mergel (39.)


TuSpo Huckingen II - TuSpo Saarn 1908 III 1:1
Ein Punkt, der vor allem der Huckinger Reserve wohl weniger hilft als den Gästen aus Saarn. TuSpo verpasste die Chance, den Abstand gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verkürzen. Es steht weiterhin der 14. Platz zu Buche.


Schiedsrichter: Ömer Apaydin (SV Hamborn) - Zuschauer: 16



Post SV Blau-Weiß Duisburg II - SV Duissern 1:9
Duissern erfüllte die Pflichtaufgabe standesgemäß und bleibt auch nach diesem Spieltag ärgster EtuS-Verfolger. Mit dem Kreispokal-Spiel gegen den A-Ligisten Dinslaken 09, sowie den Liga Partien gegen Mündelheim, die GSG-Reserve und Buchholz wartet ein knüppelhartes Restprogramm bis Weihnachten auf den SV.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 25

Aufrufe: 09.11.2014, 21:00 Uhr
Sebastian EußemAutor